Länge der SIPC Schläuche

• Nabend zusammen.

Wie lang sind die SIPC Schläuche mit welchem Innendurchmesser?
    Bei mir waren die seit dem Kauf kurzgeschlossen.

RGV soll zum Serienzustand zurück.

• Falls Du die Resonator-Schläuche am Ansaugstutzen meinst, da hatte ich bei meiner RS damals folgendes gemessen:

Länge jeweils: 990 mm

ID: 0,9 mm

• Also die kannst du IMHO wirklich weglassen. Ich hab da noch nie irgendeinen Unterschied bemerkt, nachdem ich sie blind gelegt hatte.

• Falls Du die Resonator-Schläuche am Ansaugstutzen meinst, da hatte ich bei meiner RS damals folgendes gemessen:

Länge jeweils: 990 mm

ID: 0,9 mm

ID wohl eher 9,0 :nixweiss:

Also die kannst du IMHO wirklich weglassen. Ich hab da noch nie irgendeinen Unterschied bemerkt, nachdem ich sie blind gelegt hatte.

Sehe ich, der den Motor möglichst Serie fahren will, auch so.

• Solche Schläuche sind ein Ausgleichsvolumen zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse. Wenn besonders im Teillast- oder Schiebebetrieb die Gassäule zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse hin unf her schwingt, soll verhindert werden, das das Gas nochmals im Vergaser angereichert wird.

Wer rennmäßig unterwegs ist, merkt nichts, wenn er das tot legt. Alle anderen auch nicht, nur stößt man dann u.U. öfter mal eine blaue Wolke hinten raus. Es wurde eben viel getan, um die Stinker etwas akzebtabler zu machen. Bei meinen RGV sind die drin. An der Leistung dürfte sich nichts ändern.