Ersatzteile RS250 Allgemein

  • Servus, wie sieht es aktuell mit Ersatzteilen aus ? Gerade was den Motor anbelangt? Gibt es da noch alles für zu kaufen oder wie ist dort der Stand ?

  • Zylinder nein!


    Kurbelwelle weiß ich nicht ob die Neuauflage von Suzuki schon wieder ausverkauft ist.


    Manche Zahnradpaarungen werden auch seltener.

  • getriebe gibts bei micozzi und ttw

    Kupplung gibts bei ttw


    Zylinder kenn ich noch keinen käuflichen nachbau


    Schieber gibts gute zweiteilige


    Kolben gibts von Vertex, Meteor, Mitaka, Suzuki

    Kurbelwellen gibts bei den italienern auch zwei nachbauten die sogar hübscher sind als OEM

  • Ich dachte an originale Teile. Da günstiger als das was Du vorschlägst. Aber da sind die Zahlräder im Getriebe auch Verschleißteile die eigentlich ein Witz sind. Kurbelwelle ist es natürlich ähnlich. Aber die Italienwellen sind glaube ich auch 3x so teuer.

  • Aber die Italienwellen sind glaube ich auch 3x so teuer.

    Nein, der Faktor beträgt nur noch 1,5 - ich würde mir eine revidierbare Welle aus Italien kaufen, wenn meine Vorräte zur Neige gehen :smiling_face_with_sunglasses:


    über 1.000,-€ für so eine "Butterwelle" sind schon heftig:


  • Kurz dachte ich, dass die Italien Wellen im Preis gefallen sind. Aber nein! Die originale Welle für 1026,09€ :face_with_steam_from_nose:


    Ich werde mir wohl auch etwas aus I bestellen wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.


    Ne gute gebrauchte für die Straße hätte ich sogar abzugeben.

  • ok ja also muss man schon gucken wo man bleibt mit Teilen :anguished_face:


    Danke erstmal für Eure Antworten

  • ok ja also muss man schon gucken wo man bleibt mit Teilen :anguished_face:


    Danke erstmal für Eure Antworten

    Solange du dein motorgehäuse nicht schrottest gibs eig noch genügend Material und Zylinder halten ja auch ne Zeit :daumenhoch