Getriebeschaltung

  • Hallo zusammen, an meiner RG 500 ist die Befestigung der Schaltgestängeumlenkung am inneren Limadeckel abgebrochen. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder eine vernünftige Alternative parat ????? :crying_face:

  • HAbe mir ein Gebrauchtteil aus der Bucht besorgt. Aber hier gibt es Abhife: http://www.performancefab.co.uk/new-page-61

    ... ne, das ist nur für die Führung der Schaltwelle selber. Die Aufnahme für den Schalthebel ist an dem besagten Limadeckel geführt.



    Hallo zusammen, an meiner RG 500 ist die Befestigung der Schaltgestängeumlenkung am inneren Limadeckel abgebrochen. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder eine vernünftige Alternative parat ????? :crying_face:

    Da alle RG-Teile nicht mehr einfach zu bekommen sind, solltest du das schweißen lassen. Ist heutzutage kein großes Problem mehr.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Danke Leute, ihr habt es echt drauf. Die Lösung von Hardy 3000 find ich mega, vielen Dank dafür. Das werde ich probieren.

  • Ich kann dir den Halter gerne zusenden. Kannst diesen dann nachbauen und mir zurück senden. Brauch diesen momentan nicht, da ich eine andere Fussrastenanlage verbaut habe, die ohne die Umlenkung auskommt.

  • Hallo Hardy 3000 !

    Wenn Du das machen würdest wäre es natürlich wesentlich einfacher für mich. Ist das denn nicht zu viel verlangt, Du kennst mich ja schließlich nicht ! ?

  • Alternativ kann ich es dir nächste Woche auch auf Pappe oder Papier abzeichnen und zusenden. Sende mir deine Adresse einfach per Mail wenn du das möchtest.

  • So habe ich es gelöst, gefräst hat es jemand hier im Forum für mich.

    Gr

    Mike