Beiträge von wipeal

    Hallo Hardy 3000,


    wollte kurz melden das die Aktion erfolgreich war. Habe das Teil gemäß deiner Skizze angefertigt.

    Da ich aber ein 2 mm starkes Stück Edelstahlblech verwendet habe, war es mir möglich das Teil zwischen Rahmen und

    Seitenständer zu montieren. Dadurch musste ich das Teil am unteren Ende noch etwas modifizieren. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei und habe auch schon wieder einige Kilometer damit zurückgelegt.

    Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung !!!!

    Leute, ihr macht mich fertig, ich verstehe die meiste Zeit nur "Bahnhof". Ich hab das Teil vor 35 Jahren neu gekauft und bin eigentlich "nur" damit gefahren, so 75 000 KM bis jetzt ( mit kurzer 18 jähriger Unterbrechung wegen Kinder und Viertakter ) :winking_face:

    Hatte keine Ahnung mit welcher Hingabe man sich da auf Details stürzen kann um das Teil zu verändern und wahrscheinlich zu verbessern.

    Selbst als mir kurz vor der 50 000er Marke das Getriebe und als Folge daraus der ganze Motor um die Ohren geflogen ist, habe ich alles wieder original aufgebaut bekommen.

    Bis auf die Stahlflex Bremsleitungen, die ich bei der Wiederinbetriebnahme vor fünf Jahren nehmen musste, weil es keine Originalbremsschläuche mehr gab, ist das Teil noch im "Auslieferungszustand" ! :thinking_face:

    Fühle mich also hier unter so vielen Experten gerade ein wenig "ahnungslos" . Es freut mich aber ungemein ,das ihr euer Wissen mit mir teilt.

    Vielen Dank dafür !!! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Gruß Wilfried

    Ich hab das Teil von Michael gefräst....

    Wenn Interesse, könnte man da eine Kleinserie machen - Designoptimierungen können berücksichtigt werden....

    Hallo Gassenfighter, scheint ja doch ein Problem zu sein das mehrfach aufgetreten ist. Falls es zu der Kleinserie kommt, lass es mich wissen !

    Gruß Wipeal

    Hallo wipeal,


    ich sende dir die Skizze mit der Post zu. Vom Flachstahl habe ich nichts mehr auf Lager. Habe normalen Baustahl genommen z. B St 52.

    Ich hoffe ich kann dir damit helfen. Du musst zwischen Bolzen und Lasche noch zwei Scheiben dazwischen legen um den Höhenunterschied zu kompensieren.

    Hallo Hardy3000, vielen Dank dafür !!

    Hallo Hardy 3000 !

    Wenn Du das machen würdest wäre es natürlich wesentlich einfacher für mich. Ist das denn nicht zu viel verlangt, Du kennst mich ja schließlich nicht ! ?

    Hallo zusammen, an meiner RG 500 ist die Befestigung der Schaltgestängeumlenkung am inneren Limadeckel abgebrochen. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder eine vernünftige Alternative parat ????? :crying_face: