Verkleidung Nachbau Mito Evo

  • Erstmal Hallo ich bin neu hier am Forum und komme aus Österreich, könnt mich gerne mit Elias anreden :daumenhoch, zu meiner Frage: Welche von den ganzen nachbauten ist die Qualitativ beste? Rede hier von den Strada Kit von Ricambi oder Sebimoto usw. hatte vorgestern nämlich einen Unfall und suche daher nach neuen Verkleidungsteilen (Front ist gesprungen und fast alles hat tiefe Kratzer). Finde auf anderen Foren nicht wirklich was und frage deshalb ob hier jemand Ahnung hat. Danke schonmal im Voraus :cheers:

  • Die machen beide einen guten eindruck, obwohl Sebimoto halt ein Nahme für Verkleidungen ist.


    Löcher musst du selber bohren.


    Und bei Sebimoto kannst du die Verkleidung mit einem Coating (erste sichtbare Schicht im Gfk Lamninat aufbau) in Standartfarben bestellen


    Die Ricambi Weiss lockt halt mit einem super Preis.


    Erfahrungen wirst du hier keine finden. Die Anzahl der Mitofahrer hier ist sehr überschaubar, auch werden mit denen kaum Kilometer gefahren.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Ricambi Weiss hat den Ruf sehr dünn zu sein.


    Habt ihr in A nicht auch so etwas wie eine Hauptuntersuchung? Dann ist dass mit der GFK Verkleidung doch auch sehr heikel.

  • Sofern sich da nix geändert hat gibt es für die Teile von Sebimoto zumindest ein Materialgutachten. Für die Straße sicherlich nicht verkehrt. Von denen habe ich Kanzel und Heck für die RS 250 und ne komplette Verkleidung für die RSV4. Qualitativ finde ich die alle nicht verkehrt, da hab ich schon sehr viel schlimmeres gesehen. Was ich sehr gut finde: da ist auch nicht cm dick Gelcoat drauf.

  • Hallo

    Hatte damals mir selbst eine Unfall Mito wieder zurecht gemacht. Allerdings hatte ich nur die Front ersetzt und mir eine von Ricambi geholt. Ein Materialgutachten lag bei und wirklich dünn war sie auch net. Die Punkte für Schrauben waren verstärkt und Passgenau zur Originalen war sie auch. Dann einzigste was ich zu bemängeln hatte war, dass der Ausschnitt für die Scheibe ein wenig eng war. Lag aber daran dass ich eine alte originale Cagiva Scheibe zum Bohren genommen hatte und nach dem Lackieren eine neue MRA Scheibe verbaut hatte...die war ein wenig anders. Auch waren noch leichte "Spuren" der negativ Form zu sehen, welche aber leicht weggeschliffen werden konnten. Zu denen von Sebimoto habe ich keine Erfahrungen.

  • Schonmal Danke für die ganzen Kommentare. Mein Vater hat heute mit einem Lackierer Meister geredet der meinte er repariert mir alles mit Hartz und Faser oder wie auch immer und lackiert mir das dann, mein Vater meinte trotzdem ich solle ihm noch den Link für die Ricambi Verkleidung schicken. Ich halt euch auf den Laufenden :cheers:

  • sebimoto ist okay

    Ricambi hatte ich auf der gsxr750 srad nicht viel Spaß, saß eher schlecht als recht

    Motoforza macht qualitativ sehr schöne Verkleidungen, empfehlen kann ich die "gfk racing" stufe, die ist mit recht viel kevlar-carbon verstärkt an den Halte und Sturzpunkten und flexibler.


    Motoforza GFK Racing

    Sebimoto

    Motoforza gfk standard

    Ricambi


    Wäre meine pers. Reihenfolge :ichsagnix:

  • Motoforza hab ich auch schon gekuckt aber die GFK Racing Teile bringen mir leider nichts weil ich gerne damit auf der Straße fahren würde, und die Löcher auszuschneiden fürs Licht trau ich mir selber nicht zu :cheers:

  • So leute lang ists her. Hab mir von Ricambi die Verkleidung bestellt. 100% Passgenau ist was anderes aber es fällt nur auf wenn man Perfektionist ist…nerven tuts trotzdem ein wenig. Aufjedenfall bin ich locker durch die Inspektion so wie bei Deutschen der Tüv gekommen, man kennt halt hier und da ein paar Leute sollte aber trotzdem kein Problem sein damit durchzukommen.