Vergasersetup an Arrow- Anlage

  • Werks-Setups gibt's auch hier.

    Ist - wie gesagt - immer als Ausgangspunkt der Abstimmung zu verstehen.

    Ist beim Arrow keine Abatimmungsempfehlung dabei?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Die X25 Nadel würde ich auf 2. Kerbe von oben (also Zweitmagerste Stellung) setzen. 3. Kerbe war mir immer viel zu fett im Teillast.

    Lieber Leerlaufgemisch über Gemischschraube anfetten für bessere Gasannahme. Ich fahre HD 122, LLD 61, Schieber 50 an Gianelli

    Anlage mit ABE (baugleich Arrows) bei A-Temp ab min 15 Grad. Habe mit allen Parametern viel rumprobiert. Bei 15-25 Grad läuft sie so

    klasse.


    Bei wärmeren Temperaturen leichtes Viertakten im Teillastbereich 1/4-1/2. Von Frühjahr bis Herbst allgemein guter Kompromiss mit der Einstellung. Unter 15 Grad fahre ich nicht.


    Viel Spaß hier :winking_face:

  • Guten Morgen zusammen,


    habe jetzt die erste längere Tour nach der Restauration gefahren. Die Gasannahme und das Verhalten über das komplette Band ist echt richtig klasse. Kerzenbild ist okay. Ich habe eine Denso IW 29 verbaut. Diese funktioniert m.M.n. im Teillastbereich noch besser als die 10er NGK, da ich damit überhaupt kein Geruckel mehr im Bereich zw. 5500 und 6500 mehr habe.

    Verbaut ist aktuell eine 120er HD mit 65er ND. Nadel auf 2. Kerbe.

    Was mir auffällt, bzw. nicht gefällt, ist das relativ langsame Abtouren. Manchmal bleibt der Motor bei 4000 hängen, manchmal läuft er gleich ins Standgas. Die Umluftschraube steht bei ca. 2 1/4 Umdrehungen.

    ich bin auch am Überlegen, die HD noch etwas zu verkleinern für etwas mehr "Biss" obenrum.


    Gruß,


    Chris