Vergasersetup an Arrow- Anlage

  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin neu hier im Forum :man_raising_hand_medium_skin_tone:

    Aktuell restauriere ich eine 97er Extrema mit Rotax 122 . Verbaut ist eine Arrow Anlage mit kurzem Flansch (EG- Version)

    Ansonsten ist der Motor im Serienzustand mit relativ neuer Laufgarnitur.

    Es handelt sich hier um meine erste Aprilia. Habe bisher nur unzählige luftgekühlte Zweitakter mit kleinerem Hubraum gebaut.

    Ich benötige ein gutes Grundsetup für den 28er PHBH passend zum verbauten Auspuff. Die Airbox ist auch noch Serie, allerdings ohne Dämmmatte, da diese sich aufgelöst hat.


    Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen :clapping_hands_medium_dark_skin_tone:


    VG, Chris

  • Hauptdüse 120

    BN266 Stock

    X25 Nadel

    62 oder 65 Leerlaufdüse, je nach Gasschieber


    Damit kannst arbeiten :winking_face:

  • Hallo zusammen.


    Ich habe meinen Vergaser jetzt demontiert und festgestellt, dass keine Mischrohrdüse über der LLD verbaut ist. Frage, wie wichtig ist diese und wo bekomme ich eine für den PHBH 28 BD ?


    Gruß,


    Chris

  • Alles klaro. Dann teste ich ohne. Werde mal ne 63er LLD verbauen bei nem 50er Schieber.

  • Hi


    ist bei mir auch so. LLD musste ich schlussendlich auf 68 vergrössern. Auch Arrow + 50er Schieber

  • Hi


    ist bei mir auch so. LLD musste ich schlussendlich auf 68 vergrössern. Auch Arrow + 50er Schieber

    hast du damit keine Probleme mit konstantfahrruckeln um 7000 (= tempo 100 )bekommen ?

  • ne alles gut, ausser je nach Wetter ganz leichtes 4-takten bei 6000 und minimaler Last, also beim durchs Dorf rollen oder so. ab 1/4 Gas nichts mehr. evtl. liegts auch etwas zu niedrigen Schwimmerstand das ich da etwas mehr benötige....ich wollte den aber nicht nochmal ändern da ich alle Einstellungen so rausgefahren habe