ChrisHa149

  • 40
  • from 35444 Biebertal
  • Member since Mar 17th 2023
  • Last Activity:
Posts
41
Reactions Received
15
Profile Hits
198
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    Hallo zusammen. Die ersten 150 Kilometer habe ich mittlerweile mit dem neuen Kolben runter. Schön wechselnd belastet. Zum Schluss sogar voll ausgedreht. Läuft problemlos. Aktuell allerdings mit der 126er Düse noch recht zäh obenrum.
    Kerzenbild ist…
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    (Quote from ToberHober)

    Bei welcher Temperatur öffnet dein Kühlkreislauf, bzw. wo regelt sich die Kühlmitteltemperatur letztendlich ein?
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    (Quote from ToberHober)

    Welche Hauptdüse hast du verbaut? Welches Öl verwendest du? Welches Thermostat hast du verbaut?
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    Also ich habe gestern nochmal ganz genau geschaut. An dem defekten Wössner ist absolut nichts von Glühzündungen erkennbar. Die Kante sieht aus wie aus der Schachtel. Seis drum. Jetzt werkelt ein Vertex in dem Zylinder, Diesen habe ich schon ein paar…
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe jetzt nen 53,99er Vertex 2-Ring eingebaut. Was anderes kann ich nicht machen. Werde zum Einfahren ne 126er HD verbauen. Zündung habe ich abgeblitzt. Steht bei 4000 U/min auf 26 Grad. Kerze jetzt IW 31. Endschalldämpfer…
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Jap, exakt. Wössner 2-Ring mit 53,98er Maß
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    Der Kolben ist total verzogen, habe grade nachgemessen. Die Breite der oberen Ringnut variiert von 1,00 bis 1,53mm, die untere von 1,05 bis 1,45mm. Die schmalste Stelle läuft aber nicht über den besagten Steg zw. Nebenauslass und Auslass. liegt also…
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    Was mich auch wundert ist halt die Schrumpfung des Kolbens von über 4/100stel. Aber klar, an der Stelle muss irgendwas passieren. Allerdings hat weder der Kolben, noch der Zylinder dort Fressspuren.
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    Sieht auf der anderen Seite genau so aus. An dem Zylinder wurde nicht geschweißt bisher. Zu mager kann ich mir auch nicht vorstellen (eigentlich)Fahre ne Denso IW 27. Die hat Lehrbuch-Bräunung.
    (Quote from Grüni)

  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    Bild:
  • ChrisHa149

    Replied to the thread Problem mit klemmendem Kolbenring.
    Post
    (Quote from Grüni)

    Exakt. Da, wo er über die Fläche zw. Nebenauslass und Auslass läuft.
  • ChrisHa149

    Thread
    Moin zusammen.

    Ich habe meine RS letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt und nach einem kompletten rundum Check eine Probefahrt gemacht. Komischerweise hat der Motor relativ laut geklappert. Ist mir letztes Jahr beim Abstellen nicht aufgefallen. Hatte…