Drehzahlmesser RS250 altes Model

  • Hallo zusammen,

    Suche einen funktionstüchtigen Drehzahlmesser für meine RS Baujahr 1996.

    Hat noch jemand einen übrig??


    Gruß

  • :face_with_rolling_eyes: erster Beitrag, und direkt mit der Tür ins Haus fallen? Stellt man sich heutzutage nicht mehr vor?


    DZM habe ich leider keinen für dich.

  • Hallo,

    sorry ich wusste nicht, dass es üblich ist sich vorzustellen. Dann probiere ich mal..

    Ich bin der Marcus aus Jülich und neu hier. Ich bin 46 und fahre meine RS seit nunmehr 26 Jahren.

    VG

  • dwr rote bereich fängt früher an und die 125er Drehzahlmesser gehen gerne mal kaputt und zeigen dann lustige Drehzahlen an (sie Videos von Rossifumi)

  • Funktionieren plug&play. Roter Bereich ist wie Martin schreibt anders.


    Glaube aber nicht, dass die kaputt gehen. Habe schon 2 125er DZM getestet. Der 125er DZM scheint anders „gedämpft“ zu sein, d.h. die Nadel hüpft leicht und viel. Da bei mir beim Schaltvorgang die Zündung kurz unterbrochen wird, springt die Nadel noch wilder hin und her…

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • das meine ich mit Kaputt, mein drehzahlmesser von der 125er Hüpft garnicht :ichsagnix:

    Rein von den kisten an denen ich bis her di finger hatte war bei 4 von 5 der Drehzahlmesser durch. Meist drehen die 125er dann auch 13000+ Laut Drehzahlmesser

  • Funktionieren plug&play. Roter Bereich ist wie Martin schreibt anders.


    Glaube aber nicht, dass die kaputt gehen. Habe schon 2 125er DZM getestet. Der 125er DZM scheint anders „gedämpft“ zu sein, d.h. die Nadel hüpft leicht und viel. Da bei mir beim Schaltvorgang die Zündung kurz unterbrochen wird, springt die Nadel noch wilder hin und her…

    Das ist nicht der DZM oder die Schaltung, dass ist die Leistung der gelben Rakete :teacher1: