Neuer 500er-Treiber

  • Mir doch egal.

    Nachgearbeitet wird wenn alle Problemecken ermittelt sind.

    Frontverkleidung passt und fügt sich geschmeidig um den Scheinwerfer. Rechte Tafel ließ sich mit etwas Drückerei montieren.

    Links ist um ca 15 mm verpeilt. Am Fixpunkt oben und am Kielhalter geht gar nichts. Kann auch mit am großen Kühler liegen, denn auch das "original" Nachbauteil lässt sich dort nur mit freundlichem Nachdruck verschrauben. Wenn etwas Ruckelei bei gelöster Frontverkleidung nix bringt, bastel ich neue Halter. Keine große Sache.

  • Conn1fn

    Prima, dass du es hier dokumentierst :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Wo und wie hast du die Chinaverkleidung bestellt?

    Über einen Zwischenhändler oder direkt über AliExpress? Da müsste man sich erst anmelden oder registrieren oder so? Wie vertrauenswürdig ist sowas?


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hi, habe direkt beim Ali bestellt. Account erstellen ist ne schnelle Nummer, aber Bestell-Bestätigung/Historie/Versandbestätigung oder Kontaktformular war gar nicht. Gibt da eine Chat-Blase, um den Anbieter zu kontaktieren, hat bei mir aber nicht gefunzt.

    Also ich habe bestellt, gelöhnt (PP) und acht Wochen nichts gehört bis der Postbüdel geklingelt hat und für den Karton 55€ Zoll haben wollte. Dank PP-Käuferschutz hält sich das Risiko in Grenzen - für den Fall das gar nichts kommt. Bei eBay soll die gleiche Plastikgarnitur 300€ mehr kosten.

    Habe schon öfter bei Wish und Konsorten geordert, hat immer geklappt und war immer deutlich billiger als der identische Krempel auf eBay.

    Grüße von Conni

  • Nach Montage der Spiegel ergab sich eine gewisse Labilität des Oberteils. Das Material ist offenbar dünner bzw instabiler als mein GFK-Teil. Habe probeweise eine Alustütze zurechtgebogen, welche die Schwingungsneigung eleminiert. Das geht gewiss noch dezenter, aber die Ausläufer der Scheibenhalterung müssen unbedingt so oder anders abgestützt werden, sonst hält das nicht lange.

  • Links auch was zurechtgebogen. 5 mm-Alu bricht gerne bei engen Radien, 3 mm würden auch reichen.

    Kleiner Halter

    Selbstklebende Filzpuffer sollten bei Bedarf auch leicht wieder zu entfernen sein.

  • Brauche solches Iso-Material. Gibt diese selbstklebenden Schalldämpfungsmatten für PKW-Motorraum etc - sollten der Gluthitze der Jollies wohl standhalten. Oder jemand eine bessere Idee bzw Bezugsquelle?

  • Brauche solches Iso-Material. Gibt diese selbstklebenden Schalldämpfungsmatten für PKW-Motorraum etc - sollten der Gluthitze der Jollies wohl standhalten. Oder jemand eine bessere Idee bzw Bezugsquelle?

    Das Zeug gibts in allen möglichen Ausführungen Google Suchwort: "Hitzeschutzmatte selbstklebend"

  • Danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin immer bei den Schalldämmmatten gelandet.

    Geordert und reingeklebt.


    Passung und Spaltmaße der kompletten Garnitur im Heckbereich sind noch suboptimal..

    Wegen Ali-Express: Am besten die App runterladen, da funktionieren Kundenkonto und Chat-Blase.

    Noch paar Sachen zum rumspielen bestellt.