Aprilia RS 125 TSN 115 offene Leistung

  • Hi


    Gab es die 18kw Geschichte evtl. wegen der 27ps (Führerschein-) Klasse damals?

    Ich meine da war was, oder war das eine Stufe bezüglich Versicherungseinstufung? Wie es auch bei 98ps usw gab.


    zwei_im_takt:

    der offene Serienauspuff hat es auch drin, wird eine Kleinigkeit in Sachen Geräuschemission ausmachen. Da aber der Krümmer sehr dickwandig ist, wird es lange nicht so blechern klingen wie ein Zubehörkrümmer.

  • Fazit: Ich würde erstmal mit den 18 kW in den Papieren rumfahren. Wenn es dann berechtigte Zweifel an der Motorleistung gibt kann man immer noch Hand anlegen. Extra einen MPA0 Krümmer für die Abnahme zu entdrosseln (wegen falschem Gutachten) ist ja doch ein ganz schöner Aufwand.


    VG

    Hat der Prüfer auch gesagt. Fahr mit den 18 kW in den Papieren den wer will das kontrollieren ob sie 18 oder 22 kW hat.

    Auspuff hab ich nen Arrow drauf das hat ihn nicht weiter gestört, denn es is ja ne e Nummer drauf

  • Meine SF ist mit 22 KW gedrosselt eingetragen.

    Habe mich auch gewundert und überlegt, dass zu korrigieren. Doch wer macht dieses Fass jemals wieder auf? Niemand!

    Also fahren und freuen.