• im grossen und ganzen ja, die 2er hat ein anderes Polrad + CDI, ein anderes Pleullager unten (Silber) und ich meine rechts ein anderes KW Lager (nur aussendurchmesser), der rest ist eigentlich tauschbar teilweisse sogar mit den 50er LC motoren da der 80er aus einem 50er gebaut wurde, der spanische 72ccm ist bis auf den zylinder und auspuff auch gleich und der YZ80 Motor im prinzip auch hat aber etwas mehr hub+weniger bohrung, die innereien passen aber mit etwas detailarbeit...logischerweise sind die RD80LC auch gleich

    der DT 80LC2 Motor ist nicht aus einer 50er sonder aus der DT 125 LC mit für den deutschen Markt auf 80cc reduziertem Motor und der Zylinder dafür kommt von glaube ich Minarelli

  • Achso, und Gruss an die 80er Tour Fahrer,

    angestrebt sind 15PS+

    also das Malossi Zeug hatte damals nie lange gehalten... ich würde wenn du schon aufrüßtest den 125er LC Zylinder drauf machen aber dann ist es halt keine 80er mehr... genauso wie der Malossi Schrott... Ziel verfehlt mit 80er

  • der DT 80LC2 Motor ist nicht aus einer 50er sonder aus der DT 125 LC mit für den deutschen Markt auf 80cc reduziertem Motor und der Zylinder dafür kommt von glaube ich Minarelli

    ist nicht korrekt, deswegen gab es ja für die 80er auch abrüstsätze auf 50ccm weil es eben der 50er basismotor war...

    80er LC1 und LC2 waren defacto die gleichen motoren...der 125lc ist komplett anders einzig das zylinderlayout vom 125lc wurde in die tuningzylinder der 80er übernommen...speziell im membranbereich.


    Kolbenfresser

    ich mochte den malle nie... komischer zylinder...der polini(der heute leider völlig überteuert ist) wäre eine bessere wahl...ivm dem gianellikrümmer der dt125lc mit abe...


    Felgen bei mir sind 3 und 3,5x17 mit 110 und 150er reifen

  • naja will ich irgendwie nicht so richtig glauben... ich habe noch nie eine DT 50 LC gesehen oder eine reduzierte DT 80 LC aus 50cc...

    der Rahmen sowie Tank und plastikteile sind eher der 125er LC gleich als der 50er... zumindest die die DT 50 MX die einzigste DT 50 die ich kenne

  • naja will ich irgendwie nicht so richtig glauben... ich habe noch nie eine DT 50 LC gesehen oder eine reduzierte DT 80 LC aus 50cc...

    der Rahmen sowie Tank und plastikteile sind eher der 125er LC gleich als der 50er... zumindest die die DT 50 MX die einzigste DT 50 die ich kenne

    das rahmen/verkleidung der dt80 lc1 und 2 eher von der 125 10v (lc1) und 34x/35e (lc2) kommen ist korrekt... die dt50r (mit dem prinzipiell gleichen motor aus der dt50mx/dt80mx) aus den 90ern war auch stark an die 125er angelehnt... aber der motor der 80er lcs war von der dt50lc... nur aufgebohrt, merkt man am bohrung/hub mit 49x42... der 50er hatte 39x42...die 125er hatten 50er hub. Die 50er lc gabs offiziell nie in deutschland.

    der 50cc umrüstsatz war von romero, das gutachten dafür geistert noch im netz rum...


    und wie gesagt die 125er Lc1/lc2 zylinder passen nicht auf ein 80er gehäuse, 125er sind am fuss verschraubt und die 80er wie die grossen RDs komplett mit kopf

    auch die 125er lc motoren passen nicht 1zu1 in die 80er rahmen obwohl die rahmen fast identisch mit den 125ern sind. Haben zb andere Unterzüge usw...


    anbei zum vergleich die Zylinder von Polini DT80 lc1/2, 125er 10V und 34x/35e

  • Den Malossi kann ich eintragen lassen. Mit dem Originalkrümmer und dem ESD Gia ohne Zulassung soll das recht gut funktionieren. Ich berichte.


    Die Teile habe ich schon alle hier.


    Fürs Optimale bin ich immer mit dabei. Also teilt bitte eure Erfahrung mit.


    problemkind

    wo sind die Felgen zu kaufen? Hast die eingetragen?

  • die felgenringe sind von san remo... standartware nur eben passend gepunzt... sind eingetragen... die ringe kamen vom menze