Schwingenwechsel in RG500

  • Moin,


    ich hab jetzt alles an der hinteren Radaufhängung so gemacht, wie es technisch Sinn macht, komme aber zu dem Schluss, dass es mir nicht gefällt.


    Welche Schwingen (moderne ab Baujahr 2006) wurde schon eingebaut mit welchem Erfolg? Schwierigkeiten der Integration, Abstimmung… Schweißarbeiten am Rahmen.


    Hat da jemand Erfahrungswerte?

  • Willst du das wirklich? Der Hauptrahmen mit seinen vierkantprofilen in Spagettigröße und dazu dann ne wohlgeformte massive schwinge? Das passt doch optisch überhaupt nicht. :nixweiss:

  • Willst du das wirklich? Der Hauptrahmen mit seinen vierkantprofilen in Spagettigröße und dazu dann ne wohlgeformte massive schwinge? Das passt doch optisch überhaupt nicht. :nixweiss:

    Nun, Optik ist mir dabei jetzt nicht so der wichtigste Punkt. Die Schwinge die derzeit durch den/die Vorbesitzer verbaut wurde, ist zwar so ganz ok, hat aber eine Excenter Aufnahme der Radachse. Der Wechsel des Hinterrades ist aufwändig, besteht aus vielen Teilen. Der Radsatz ist ein Exote und es ist aus meiner Erfahrung besser 2-3 Hinterräder und 2 Vorderräder zu fahren, um schneller reagieren zu können und zwischen Trainings- und Rennbereifung zu wechseln.


    Da schränkt mich die derzeitige Konfiguration ein. Daher dachte ich mir, warum nicht ein komplettes Front-End und Rear-End von einem modernen Fahrzeug einbauen, mit allen Anbauteilen.


    GSX-R 600/750, R6, ZX-6 sowas halt.


    Ich hatte mal ein Bild gesehen von einem Briten, der hatte wohl eine GSX-R Schwinge verbaut, das sah völlig ok aus.

  • oder mal hier anfragen:


    N K Racing
    Custom Builds, Performance Parts, Bespoke Machining and Fabrication.
    nkracing.co