• Drei Wochen Korsika sind eindeutig besser als zwei ! Vier wären noch besser :middle_finger_medium_dark_skin_tone:

    Blick auf die Ebene und das Meer....

    .. lohnende Pausen ..

    unterwegs mit den Yamahas von Karen und Volker aus Uelzen in unserer letzten Woche ..

    nahe Porto in den roten Felsen ...


    Wieder zurück wollte ich noch zum Treffen ins Elsass zu den Franzosen fahren -- Stefan begleitete mich -- auf dem Weg dahin unterlief mir ein fataler Fehler beim Tanken -- mit Ultimate- Diesel raucht die kawa erst wie eine Dampflock , dann fällt ein Zylinder nach dem anderen aus-- total cool das Ganze ...

    Insgesamt aber kann ich nach all den Kilometern in 2022 den Kawas kein schlechtes Zeugnis ausstellen - eine Feder gebrochen -- ein Kupplungszug gerissen- und ein lockerer Rotor bei Ute´s KH 400 und noch ein abgerissener Stehbolzen am Auspuff war schon alles , was es zu Reparieren gab .

    Ach so -- Abgegeben habe ich meine A7 _- die ist jetzt in besten Händen bei Heinz in der münchner Gegend ..

    zugegeben -- bisschen traurig war ich schon , aber es sind ja immer noch 8 Triples --

    dazu kam DER Zeitfresser 2022 ...

    meine Vorstufe zum Rollator ...

    2023 kann kommen ...

    falls Samstag noch ein Abschluss an der Tüde folgen sollte , hänge ich das einfach hier an !


    -----------------------------Gruss Atze------------------

  • kawatze :respekt: Wie immer schön betextete Bilders 👍🏽


    Kleiner Hinweis zu den Bildern: Die maximale Anzahl von 10 gilt pro Beitrag, nicht pro Thema. Du kannst einfach auf deinen eigenen Beitrag antworten, dann bleibt es 1 Thema. :aha:


    Grüssle nach PF

  • :smiling_face_with_heart_eyes: ein schöner Admiral! Früher konnte Opel noch Autos :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Schön, dass wir auf Deine munteren Bildergeschichten auch weiterhin nicht verzichten müssen !

    Der Ultimate-Fehler dürfte vor Ort ärgerlich gewesen sein. Die zunehmenden Schwächen des Alters (Leselupe vergessen) werden augenzwinkernd genommen, wenngleich mir das Paar P. doch im Allgemeinen noch relativ rüstig erscheint.

    Schöne Grüße vom seltenen Gast !

    Womit du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !

    Einmal editiert, zuletzt von UMO ()

  • Kleiner Nachtrag von heute !

    Einfach zuuuu schön , um nicht sein Moped zu plagen ! Selber Schuld , wenn Ihr zu Hause hinter dem Ofen bleibt - wir waren zur Tüde unterwegs -- Hubert mit der Güllepumpe - Ute S2 - Yasmin TZR - Michael H1-B und ich mit der KH 500 von 1977. Das Wetter konnte nicht besser sein -- Temperaturen nahe 20 °c - nur die Strassen waren teils feucht , was um die Jahreszeit normal ist . Mopedputzen war sowieso schon zuvor nötig , weshalb ich mich heute ohne Groll von Ute habe einnebeln lassen .

    An der Tüde war verhältnismässig wenig geboten - keine Richtigtaktenden - paar Tourer und Harleygedöns und die allgegenwärtigen Wiederkäuer .



    -- nette Gespräche unter Gleichgesinnten --

    Sooo - jetzt ist die Saison 2022 abgeschlossen - Schöner Abschluss eines ereignisreichen Jahres --- Gruss Atze---

    Gruss von Ute an mich -- die Reifen sollten schon im April wech!