ingolf

  • Member since Oct 12th 2021
  • Last Activity:
Posts
9
Reactions Received
1
Profile Hits
10
  • ingolf

    Post
    Hallo Berni,
    willkommen in der neuen Heimat.
    Hier ist's auch schön :) :daumenhoch :cheers:
  • ingolf

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    Ach übrigens ---- die deutsche Firma Powerdynamo (mit der ich korrespondiert hatte) gibt es nicht mehr.
    Die tschechische Firma VAPE, die auch früher alle Komponenten der Zündanlagen hergestellt hatte, hat offensichtlich die Firma Powerdynamo übernommen…
  • ingolf

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    Ja, ernsthaft. Das ist gar nicht so ungewöhnlich und technisch eigentlich kein Problem.
    Aber der Platz in der Lichtmaschine ist begrenzt. Die Spulen für die Stromversorgung / Licht maschine bringen nur 100 Watt.
    Das ist nicht üppig, aber reicht. Dann ist…
  • ingolf

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    ne ne ne ---- alle 3 Kerzen zünden gleichzeitig bei der Powerdynamik - und das 3 mal pro Umdrehung.
    Also 9 Zündungen pro Umdrehung. 2 Zündungen gehen dabei jeweils ins "Leere".
    (Ist übrigens bei vielen 4-taktern genau so, spart Teile)

    Die Doppelzündspule…
  • ingolf

    Replied to the thread 50 Jahre Kawasaki H2.
    Post
    Hallo Pit
    Pflichtveranstaltung !!!

    Drücken gilt nicht :face: :biggrin: :daumenhoch :D
  • ingolf

    Replied to the thread Bin auch dabei.
    Post
    Hallo Manne :freak :daumenhoch :)
    prima dich hier zu sehen. So langsam kommen alle wieder zusammen.
    Ich hoffe wir sehen dich auf der Tonenburg zum 50-Jahre-H2 Treffen.
    Grüßr von Ingolf
  • ingolf

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote)

    Das dachte ich auch lange Zeit (mehrere Jahre?).
    Über 6000/min hatte der Motor noch nicht die volle Leistung. Ich dachte "an der Vergaserabstimmung muß noch gearbeitet werden".
    Erst mit der Zeit merkte ich, dass es doch an Zündaussetzern liegen…
  • ingolf

    Replied to the thread Ich hab's jetzt auch geschafft.
    Post
    Hallo Jürgen und herzlich willkommen :cheers:
    Ich hoffe wir sehen dich im Mai mit deiner h2 auf der Tonenburg (siehe Veranstaltungen).
    Grüße, Ingolf
  • ingolf

    Posted the thread Hallo - bin auch schon da.
    Thread
    wie Kawatze komme ich auch von dem zweitakte.de-Forum.
    Bin schon einige Jahre dabei bei den Kawasaki Triples, allerdings nicht sooooooo lange wie Atze.
    Wir werden uns wohl alle so langsam hier in diesem Forum sammeln und hoffen den Kawasaki Triple Kanal…