Aprilia RS 125 macht was die will.

  • Egal was jmd sagt, ich würde jeden Motor aufmachen und überholen. Bei deinem Beispiel sieht man genau, dass man keinem trauen kann und dass es einfacher nur Schwätzer gibt.

    Genau aus dem Grund habe ich bei meinem Motor gesagt "einmal alles neu .." Gebrauchte Motoren sind immer Wundertüten , aufmachen und sich wundern.

  • Da geb ich euch recht.

    Aber man hat es auch gesehen das der Motor neu abgedichtet wurde und ein neuer Zylinder drauf gekommen ist.


    Zwei neue Kurbelwellenlager, dann die zwei Lager in der Schaltwalze neu,

    Den Kollegen wieder zusammen setzen und sich freuen.


    Ohne den Motor zu zerlegen hätte man den Fehler im Leben nicht gefunden.


    Ich frag mich nur wie man so bekloppt sein kann und den Simmerring vergessen einzubauen.


    Positiv ist aber das die Kupplung kaum Abnutzung hat, und das Getriebe sieht aus wie neu.

    Keine Spuren an den Schaltgabeln und an den Docks.

  • Egal was jmd sagt, ich würde jeden Motor aufmachen und überholen. Bei deinem Beispiel sieht man genau, dass man keinem trauen kann und dass es einfacher nur Schwätzer gibt.

    Naja... jeden wäre übertrieben.


    Gibt schon Leute denen ich da soweit vertrauen würde, dass sie wissen wie's geht und sorgfältig genug arbeiten. Hab meinen aktuellen Motor auch von einem Freund machen lassen... bis jetzt 10000km ohne Stress. Aber da wusste ich halt auch auf wen ich mich verlasse.


    Bei "unbekannter Herkunft" lohnt sich's aber meistens zumindest nochmal einen Blick drauf zu werfen.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • D.h. der Wellendichtring auf der Kupplungsseite hat gefehlt oder?


    Hast du die Kupplungsdruckplatte selber aufgemacht oder war die schon mal offen?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • D.h. der Wellendichtring auf der Kupplungsseite hat gefehlt oder?


    Hast du die Kupplungsdruckplatte selber aufgemacht oder war die schon mal offen?


    VG

    Ne, der Wellendichtring auf der Zündungsseite


    Die Druckplatte muss schonmal offen gewesen sein. Sah zumindest so aus.


    Ich hab die dann mal heute aufgemacht.

  • Auf den Bildern ist der Zündungsseitige WDR aber zu sehen, oder hattest du den da gerade eingebaut?

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Das täuscht tatsächlich auf den Foto ich hab mir das gerade nochmal angeschaut.

    Das ist das Lager was man sieht.


    Da ist definitiv kein Wellendichtring verbaut.

  • Also ich würde das auch vom Foto her sehen wie el bodo es loco, da ist der WDR in meinen Augen verbaut. Beim Rotax 122 sitzt der hinter dem Lager und wird vor dem Einbau des Lagers montiert, d.h. nicht wie bei anderen Motoren noch von der Zündungsseite her zugänglich und somit zündungsseitig auch nicht groß sichtbar. Nur ein Teil der Dichtlippe ist von der Zündungsseite her sichtbar.

    Hast du das KW Lager zündungsseitig schon raus?

  • Ne hab ich noch nicht raus gezogen.


    Egal von wo aus ich gucke, man sieht kein WDR.

    Spätestens wenn das Lager raus ist werde ich ja sehen was Fakt ist.


    Raus muss es so oder so.