Oberfläche der Fussrastenplatten

  • Frage in die Runde............

    Die Fussrastenplatten der RGV werden mit den Jahren schonmal unansehnlich.

    Mit den üblichen Polier- und Reinigungsmitteln ist da nicht mehr viel zu holen.

    Wie bekommt man am besten den Originallook wieder hin?

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Glasperlstrahlen und mit Ceracote versiegeln.

  • Vaporblasting (Nassstrahlen). Funktioniert in der Regel ohne zusätzliche Oberflächenbeschichtung. Ich kann Dir gerne ein Musterteil machen.


    Gruß GuFi

  • Nach deb Bildern im Netz kommt das Vaporblasting dem Original wohl am nächsten.


    Elektropolieren wäre, wen man den Glanzgrad nicht variieren kann, mir zu glänzend.


    Die Glasstrahlmethode habe ich selbst versucht, wird aber zu rauh, jedenfalls mit dem Glasstrahlgut was ich verwendet habe.

    Einen Versuch mit Nussschalen habe ich mangels Arbeitsfortschritt nicht weiter verfolgt.


    Jetzt kommt noch die eine Million Euro Frage!

    Die Fussabweiserplatte ist im Original in geschliffener Optik, könnte man das auch noch hinbekommen?

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Die Fussabweiserplatte ist im Original in geschliffener Optik, könnte man das auch noch hinbekommen?

    An meiner alten RSV4 hatte ich eine geschliffene WSBK Schwinge, das Finish habe ich immer mit Schleifvlies aufgefrischt, falls nötig:


  • Weiss Deine Firma, dass Du den guten Büroteppich mitgehen lässt? :face_with_tears_of_joy:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!