Spurversatz besser Versatz der Radaufdtsndspunkte

  • ....Alter, man hat mich ja von allen Seiten gewarnt. Lass die Hände von den 2-Taktern. Mach das nicht. Alle Veranstalter, die ich so kenne, sagten: lass das, viele sind sonderbar und haben ganz viel Meinung mit sehr wenig Ahnung.


    Vermutlich hätte ich auf sie hören sollen. Ich wollte halt so ein Ding mal aufbauen und auf der Renne bewegen…

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, es sind da egal ob IGK oder MotoTrophy schon coole Leute dabei, da bist schon richtig. Dass hier manchmal nicht der richtige Ton getroffen wird ist so, da muss man drüberstehen, das ist aber auch in anderen Foren so, es menschelt halt!


    Ich freu mich schon, wenn du dein Projekt vorstellst!

  • Das hört sich doch gut an, welche Felge hast genommen? Ich hab eine Honda Felge die in einer RG500 war, da ist fast identisch vorgegangen worden.

  • Das hört sich doch gut an, welche Felge hast genommen? Ich hab eine Honda Felge die in einer RG500 war, da ist fast identisch vorgegangen worden.

    Die Felgen waren schon drin, aber eben nicht so eingepasst, dass sich 13mm Versatz ergeben haben.


    Es lag wohl mehr Augenmerk auf was anderem als auf Funktion.

  • Rechts ist's Gas!


    Mol luaga was do nexsch Johr so alls an perfektem Geradeauslauf daherkommt...

    Der Geradeauslauf wird von anderen Dingen beeinflusst (also mehr beeinflusst). Beim Spurversatz geht es besonders um:

    - Bremsstabilität

    - Pendelneigung

    - Umlegen nach rechts und links gleich

    - Lenkerschlagen beim Beschleunigen


    Das kann seine Ursachen im Spurversatz haben. Geradeaus läuft sie auch wenn das nicht stimmt.