Vorderreifen 120/70: Verlängerung Kotflügel schleift

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mir vorn einen 120/70 Conti Attack SMEvo eingebaut. Leider schleift bei mir die Verlängerung (Front mudg. Extension - 8126631) des Kotflügels am Reifen.


    Wie sieht bei euch das Teil aus? Bei mir ist es am Ende über 3/4 der Breite abgeflacht, wodurch es schleift. Würde es komplett gebogen durchgehen, würde nichts schleifen. Habe die Verlängerung aktuell einfach demontiert. Dauerhaft möchte ich das eigentlich nicht, zum Schutz des Kühlers und Co.


    Danke für die Hilfe :)


    Viele Grüße

    Chris

  • Shit, das der 120er schleift kann ich mir gut vorstellen.

    Habe auf meiner RS LD01 den 110er montiert, ist echt ne dicke Pelle, er passt wirklich gerade so unter das Schutzblech.

  • Schleift das arg, bzw schon beim Drehen im Stand? Oder nur in Fahrt gelegentlich mal?

    Bei meiner alten Duc hatte das Ding ne Mulde für die Bremsleitung, die war irgendwann durchgeschliffen. Die Italiener sehen das anscheinend nicht so eng. Reifenwärmer müsste man auch ziemlich durchstopfen…

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo zusammen,


    beim Kotflügel selbst ist ausreichend Platz. Die Verlängerung (siehe angehängtes Bild) hat dauerhaft Kontakt mir dem Reifen, in dem zu sehenden abgeflachten Bereich. Also sowohl im Stand als auch beim Drehen des Rads von Hand. Ist diese "Abflachung" Soll/Original-Zustand? Es sieht sehr symmetrisch aus. Da es aber eine Freigabe von Conti für den 120/70 gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so gehört.


    Danke und viele Grüße

    Chris



  • Und was sollen wir jetzt sagen? Du hast 2 unkomplizierte Möglichkeiten: schleifen lassen bis es passt oder absägen :nixweiss:


    Kompliziert wäre Schutzblech versetzen oder einen im Zubehör kaufen welches etwas andere Maße hat.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hi


    Säg weg die Abflachung.....mit dieser könnte sogar mehr Unrat an den Kühler kommen also ohne, da wenn was kommt, es an der Abflachung abprallt anstelle durch den Kotflügel zu wandern

  • Ich glaube ich habe noch nie ne RS mit verbaute Verlängerung live gesehen 🤔 Ich würde das ganze Ding abbauen.