Nsr250 MC28 Schweiz für 70k

  • Titan Hinterachse ? Du weißt aber schon das es dabei zu Problemen kommt ?

    Probleme mit dem Radlager oder der Achse? Habe ja noch zwei Achsen, Lager und Schwingen auf Reserve

  • Hallo, die NSR gehört mir. Zu 99% war es Deine. Die NSR war in einem sehr schlechten Zustand, fast nichts mehr original mit vielen MC21 Teilen. Habe diese komplett restauriert und mindestens 50K Euro investiert (habe alles Rechnungen). Dazu gibt es noch zwei Komplete Radsätze mi neuen Pneus und Ersatzteile für 25K. Des weiteren sind 99% der Schrauben neu und fast alle aus Titan. Auch die Hinterachse und Vorderachse sind aus Titan. Habe auch noch 2 Upside-down Gabeln vom RVF400, eine komplett restauriert, mit gefrästen Gabelbrücken von TYGA. Nur für etwas Licht ins Dunkle zu bringen betreffend dem hohen Preis.

    Die NSR würde nicht dir gehören, wenn ich nicht ausgewandert wäre oder ich sie mitnehmen hätte können. Ich hatte den Töff nie zum Verkauf ausgeschrieben, ich habe ihn einem Rennfahrer Kollegen, mit dem ich zusammen im NSR 250 Cup gefahren bin, verkauft.☝️


    Zu dem Töff hatte ich viele Teile, Verkleidungen, Radsatz, Tank.

    Ich habe dem Käufer die Wahl gelassen, wie er sie haben möchte und als ehemaliger Cup Pilot wählte er die MC21 Verkleidung in den Cup Farben und am zweiten Radsatz und den original MC28 Verkleidungen und Teile hatte er kein Interesse.

    Damit er mit der NSR auf die Rennstrecke kann, hatte ich ihm noch eine Rennverkleidung geschenkt.

    Einige von euch haben den Töff ja dann bei der Hockenheim Classics gesehen. Und die Rundenzeiten waren respektabel.


    Es hat mir schon weh getan, zu erleben, wie meine NSR zum Spekulations Objekt wird.

    Ohne grossartige Investition wurde einfachmal der Preis verdoppelt.

    Dabei ist es ja nicht das Motorrad was den Wert hat, denn das habe ich fast täglich gefahren und abgeschrieben.

    Wert hatte mein Einsatz und meine Hartnäckigkeit, Guld und Nerven. Die vielen Arbeitsstunden, die ich hergeben musste dafür. Der Ärger und auch Streiterei.

    Schlicht, Wert hatte die Zulassung in der Schweiz, die ich erreicht habe und die habe ich mir bezahlen lassen. ☝️


    Und die Einzelabnahme in der Schweiz habe ich durchgezogen um damit auf der Strasse zu fahren. Wenn die NSR nur im Büro eine Standuhr ist, ist die Zulassung ja für nichts und dafür hätte es auch eine ausgelutschte Cup MC21 getan.


    Mir ist es unbegreiflich wie man 50'000.- in so einen Töff investieren kann und dann nochmals 25'000.- in Ersatzteile ?

    Ist der Rest, der nicht aus Titan besteht vergoldet ?

    Wenn der Baron schreibt: da war fast nichts original und viele MC21 Teile.

    Aber jetzt ist sie ja erstrecht nicht original.

    Und sie dann sofort wieder zum Weiterverkauf ausschreiben und dann als eine MC28 SP, welches sie auch durch Magnesiumfelgen nicht wird, bei einer 10fachen Wertsteigerung ?

    Das hat ein "Gschmäckle", das riecht nach Profitgier. 🤪

    Für 70'000.- Chf gäbe es sogar richtige Motorräder zu kaufen, ich persönlich hätte Angst so ein teures Moped vor die Türe zu schieben, geschweige denn, die zu fahren. Welche Versicherung versichert denn so einen Töff ?

    Ohne Versicherungsnachweis keine Anmeldung. So gesehen ist die Zulassung nun auch für Nichts und der Töff somit unverkäuflich.

    Ach übrigens: der Eskil Sutter hat mir 2008 eine 500er für 50'000.- angeboten, nur mal so zur Relation.

    Und für den Preis von 70'000.- würde sich der Schölli liebend gerne, händereibend von einer NSR500V trennen.


    Bei mir war die NSR mit Ausnahme der VHN Zylinderköpfe, der MC21 Auspuffhalterung und der MC21 Schalldämpfer,original MC28 SE.

    Das originale Federbein hatte keine Dämpfung mehr, die Gabel hatte Revisionsbedarf und die letzte Motorrevision haben der Bertl und ich am Vorabend zum Kassel Treffen 2012 gemeinsam gemacht. Kurbelwelle und Kolben und Zylinder ersetzt, weil mir vorher der Motor geklemmt hatte.


    Das alles hatte ich dem Käufer mitgeteilt.


    Aber ist jetzt ok für mich, ich habe nun meinen Dampf abgelassen.

    Past is Past

    Forgive and forgot


    Grüessli Roli

    4 Mal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Ein paar Titanschrauben und Räder dranschrauben und als SP anbieten. Junge das ist aber Betrug.

    Das wäre so als wenn ich meinen Renner als nsr500v anbieten würde.

    Ich frage mich sowieso wie man da soviel Geld versenken kann.Aber auf dem Gebrauchtteilemarkt sieht es ja auch so aus, das viele Teile

    über Nacht nach einem Besitzerwechsel 100% teurer werden. Mittlerweile bekommt man Gebrauchtteile bei Teilehändlern günstiger als bei Privatverkäufen.

  • Ein paar Titanschrauben und Räder dranschrauben und als SP anbieten. Junge das ist aber Betrug.

    Das wäre so als wenn ich meinen Renner als nsr500v anbieten würde.

    Ich frage mich sowieso wie man da soviel Geld versenken kann.Aber auf dem Gebrauchtteilemarkt sieht es ja auch so aus, das viele Teile

    über Nacht nach einem Besitzerwechsel 100% teurer werden. Mittlerweile bekommt man Gebrauchtteile bei Teilehändlern günstiger als bei Privatverkäufen.

    In dem Fahrzeugausweis ist die NSR klar als eine MC28SE ausgewiesen und auch auf der Rahmen-Plakette.

    Die Endschalldämpfer derMC21 sind im Ausweis mit ihrer Nr. eingetragen und zusammen mit dem originalen Auspuff zwingend vorgeschrieben ( damals bei der Abnahme wurde der original Auspuff mit seinen Innereien als Vorschalldämpfer anerkannt) und von Honda Suisse habe ich ein Schreiben mitgegeben, worin bestädigt wird, dass die Dämpfer der MC28 nicht mehr erhältlich sind und die Dämpfer der MC21 als Ersatz verwendet werden können.

    Nur muss dazu auch der Haltebügel der Mc21 verwendet werden. Bei der MC28 sind die Dämpfer an der Soziafussrasten befestigt.

    Für die Revision 2012 hatte ich noch zwei der letzten Zylinder direkt aus Japan bekommen, Kurbelwellen gab es schon nicht mehr. Ich hatte aber noch einen Lager und Dichtungssatz für die KW Revision und der Bertl hat die bei einem Kumpel pressen lassen.

    Insgesamt hat mich damals 2 neue Zylinder, 2 Kolben, 2 Pleuel und Pleuellager plus Fracht und Zoll, 2260.- Chf gekostet.

    Um auf 50'000.- zu kommen muss der Baron warscheinlich 2 Zylinder aus purem Gold montiert haben.

  • Forgive and Forgot


    Das ist doch nicht so einfach.

    Über Nacht hat sich wieder Dampf in meinem Kessel gebildet und ich muss Druck ablassen. 😡


    Da muss ich nun miterleben wie ein Meilenstein aus meiner Lebensvita, nähmlich die Einzelabnahme einer NSR250SE und Strassenzulassung in der Schweiz, mutwillig kaputt gemacht und zur reinen Spekulation und Profitgier missbraucht wird.


    Der Töff gehört auf die Strasse, der soll von jemandem, der ihn zu schätzen weiss, gefahren werden und Spass machen. Der Töff soll in der Schweiz über Alpenpässe gefahren werden und leuchtende Augen und klopfende Herzen erzeugen, wenn er die 1000er Viertaktfraktion einteilt. Der Töff soll den Stolz des Besitzers lupfen, wenn ihm in den Käffern hinterher geschaut wird und wenn er beim rausbeschleunigen eine Nebelwand legt.


    Aber diese NSR wird nun nie wieder eine "14 Liter Schwarzwald Fahrt" erleben. 😪


    Wie ein Tiger im Käfig steht sie nun in Genf in einem Büro,

    bei jemandem der anscheinend viel zu viel Geld hat und anscheinend zu wenig Herz und Sachverstand und jemandem, der seine unsinnigen Investitionen, sich sogar noch von einem Nachbesitzer bezahlen lassen will.


    Die NSR hat als Erstzulassung 1997 in Japan. Sie hat in ihrer Historie so einige Erlebnisse, die Spuren hinterliessen. Sie hat eine Vita und entsprechende Patina.

    Wenn Revisionsbedarf ist, dann muss halt das erledigt werden.

    Das ausgelutschte Material hat dem Besitzer doch Fahrspass gegeben als Gegenwert. So kann man sich doch neue Teile nicht noch von einem möglichen Neubesitzer bezahlen lassen, das ist doch unmoralisch.

    Wenn eine Antriebskette ausgenuddelt ist, dann kommt eine Neue drauf, fertig. Das erhöht aber doch nicht den Wert des Fahrzeuges, das war ja ein Verschleissteil.

    Wie Wälzlager an einer 2takt Welle oder Kolben und Zylinder oder Getriebe. Das Zeug hat Spass und leuchtende Augen erzeugt und irgentwann muss es halt revidiert werden.

    Der Töff wird dadurch aber nie zu einem Neufahrzeug, er ist und bleibt ein revidierter, 30jähriger Töff mit Patina.


    Eine Motorrevision kostet um 2500.- chf

    Eine original Verkleidung komplett mit Höcker um 1500.- chf

    Ein YSS Federbein 500.-

    Eine Gabelrevision 500.-

    Ein Satz Schrauben von Honda 100.-

    Was bräuchte es den sonst noch ?vielleicht etwas Farbe und ein paar Kleinteile ?

    Die Felgen waren ok, die hat sich ja der Käufer ausgesucht aus 5 Vorderrad Felgen und 2 Hinterad Felgen.

    Die Radlager waren ok also kein Grund um die zu wechseln und erstrecht kein Grund für Titanachsen. Eher Schwachsinn da Potentialströme zu erzeugen.


    Also für 5 bis 6000.- wäre die NSR revidiert gewesen und in einem schönen original Zustand dagestanden.

    Plus nun die 6000.- chf, die ich bekommen habe, wären 12'000.- chf

    Das wäre in etwa ein gerechtfertigter Preis für eine MC28SE mit der Einmaligkeit eines Schweizer Fahrzeugausweises.


    So eine NSR würde ihren neuen Liebhaber finden und würde ihr neues Leben in ihrem angestammten Revier, winklige Schweizer Voralpensträsschen, geniessen.


    Stattdessen fristet sie nun ein dasein im goldenen Käfig und wird für den Rest ihrer Existenz nur noch aufs Geld reduziert.


    Ich weine, mir fliessen die Tränen....😭


    Wie kann ein le baron nur so blöd, emotionslos und geldgierig sein ?


    Grüessli Roli

    😥😥😥😥😡🤮