Seitenständer Schalter RGV VJ21

  • Moin,


    ich muss zum TÜV und find meinen Ständerschalter nicht mehr. Hat jemand einen übrig oder könnte mir zumindest kurzfristig einen borgen? :see_no_evil_monkey:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Ist das für die VJ21 und VJ22 der selbe? Ich müsste meinen noch irgendwo rumfliegen haben.

  • Die Ständer sind anders, ob der Schalter der gleiche ist muss ich mal schauen.

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Ohne Schalter muss der Ständer selbstständig einklappen, wenn das Mopped aufgerichtet wird!

  • Ohne Schalter muss der Ständer selbstständig einklappen, wenn das Mopped aufgerichtet wird!


    Schalter ist zu schwer :smiling_face_with_halo:

    So habe ich das bei mir gelöst.

    Ich habe mittig in der Seitenständer Schraube (Drehpunkt), M6 Gewinde geschnitten,

    Für‘n TÜV wird eine Schraube reingedreht, an der sich die Feder abstützen kann.

    Somit klappt der von alleine ein :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Keine Ahnung, ob das bei der RGV auch geht :thinking_face:

  • Ich kann auch nen Bremslichtschalter nehmen und den mit Kabelbindern passend hinfrickeln :)


    Aber einfahc den originalen Schalter anschrauben wäre eigentlich meine favorisierte Lösung.

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de