Denen wars zu warm.
Motorschaden nach Revision (war: Kleines Pistentreffen 2022 | 26.+27. Juli)
-
-
-
Nee.
-
Naja ist alles. Ein wenig kurios das ganze. Mal sehen, Sonntag werde. Ich vermutlich. Dazu kommen nochmal zu schauen ob sich was offenbart und hoffentlich danach mehr wissen
-
Ja, so sehen Typische Zündungsschäden (Stulle's Fotos) aus. verursacht durch zuviel Vorzündung oder Glühzündungen von einer Glühenden Zündkerze mit falschem Wärmewert.
Das Schadensbild von Rene ist immernoch sehr originell. Zumal auch in der Brennraum Kuppel ein gleichmäßiges Einschlagsbild sichtbar ist, als hätte der Kolben im Pingpong Verfahten Bruchstücke gegen den Kopf geschleudert.
-
Ja eben das ist es ja, solch ein kolbenbild und dann noch das passende Spiegelbild in der kalotte, ist schon mehr als kurios.
Da ist nicht nur der Schaden einzigartig sondern die Maschine selbst auch 😂😂
-
Interessanter Thread. Hab so ein ähnliches Schadensbild schon ein paar Mal gesehen, nur waren dabei Verbrennungsrückstände immer mit "eingehämmert" und alles nicht so sauber.
Das der Kolben oben gegengeschlagen ist bezweifelt keiner, da er ja die Form der kalotte angenommen hat,
Doch, hier
Könnte mir vorstellen, dass der Fremdkörper am Rand nicht zwischen Kolbenboden und Brennraumdeckel hin- und hergestoßen sondern dort eher eingeklemmt wurde. Das könnte die Form erklären. Vielleicht ist das ganz zu Beginn passiert und die sichtbare Oberfläche ist so gleichmäßig, weil später nur noch gestoßen wurde. Kann mir aber wiederum nicht vorstellen, dass das die Kügelchen gewesen sind, wenn diese zum Kolben gehörten, die müssten dadurch regelrecht zermahlen werden.
Auf einem Bild meine ich den Flansch vom Original-Auspuff zu erkennen. Ist der drauf? Der ist am Ende innen mit Lochblechen und Dämmwolle ausgekleidet, vielleicht steckt noch etwas in diesem Lochblech fest und Du hast den ursächlichen Fremdkörper noch gar nicht gefunden.
-
-
Ich meine schon die Birne vorn. Musst mal mit einem Endoskop reinschauen.
-