Motorschaden nach Revision (war: Kleines Pistentreffen 2022 | 26.+27. Juli)

• Ich sage auch das der Kolben den Kopf NICHT berührt hat.

Im Quetschbereich hat es die Teile gequetscht, dadurch hats den Kolben breitgedrückt, sieht man am Feuersteg den es an der Zylinderwand blankgeschliffen hat.

Und am Kolbenboden erkennt man den etwa 8-9mm umlaufenden Quetschbereich.

Interessant ist halt dass es den kompletten Brennraumbereich so gleichmäßig in Hammerschlagoptik gebracht hat....

• Ich sage auch das der Kolben den Kopf NICHT berührt hat.

Im Quetschbereich hat es die Teile gequetscht, dadurch hats den Kolben breitgedrückt, sieht man am Feuersteg den es an der Zylinderwand blankgeschliffen hat.

Und am Kolbenboden erkennt man den etwa 8-9mm umlaufenden Quetschbereich.

Interessant ist halt dass es den kompletten Brennraumbereich so gleichmäßig in Hammerschlagoptik gebracht hat....

Die Theorie erscheint mir am plausibelsten.

Jetzt muss der Motor halt frisch gemacht werden. Geb ihn an n vertrauenswürdigen Kollegen. Ob Gufi da jetzt die gewünschte Lieferzeit hinbekommt wäre ne spannende Frage.
    Aber geb ihn weg und kümmer Dich um den Auspuff und Vergaser. Auspuff mal ausbürsten und Vergaser reinigen. Haste n US-Bad?

Prüf auch mal den/die Vergaserflansch/-muffe. Nicht dass da schon ne ordentliche Portion extra Luft das Verderben befeuert hat.

• jorkifumi

Ja gemacht werden muss der Motor, hab schon mit ner Firma in meiner Nähe telefoniert, die sich um solch Probleme kümmert, werde ich aber erst frühstens nächste Woche schaffen dort hin zu bringen, nein US Bad hab ich nicht, den vergaser würde ich im gleichen Zuge mit dort hin bringen.

Fakt ist gemacht werden muss es, werde vorerst dann wenn ich zeit habe den Ersatzmotor drunter bauen und schauen was der so sagt :thinking_face:

• jorkifumi

hab schon mit ner Firma in meiner Nähe telefoniert, die sich um solch Probleme kümmert

Wer soll das in Ostfriesland sein? Hast du mal mit stihl gesprochen, ob er einen Tipp hat?

• jorkifumi

...hab schon mit ner Firma in meiner Nähe telefoniert,

Genau das ist dann der Start in die nächste MeineAprilialäuftnichttrotzrevidiertemMotor-Runde :nixweiss:

Ich hab ja nix gegen nette Firmen in Deiner Nähe und bestimmt haben die auch schon gute Sachen gemacht. Aber sei so gut und such Dir jemanden der genau diesen Motor schon mehrfach gemacht hat und genau weiß was geht und was nicht! Einmal verpacken und verschicken is wirklich weniger Aufwand als noch einmal Motor raus, Motor revidieren und Motor rein! :aha: