Trockenkupplung TZR 250 3XV

  • Paßt der innere Kupplungskorb der TZ 250, Teil-Nr. 26J-16371-01-00 auf die Kupplung TZR 250 SP?

    Gehe ja davon aus, aber weiß es einer genau?

  • Die Nummern schauen ähnlich aus, könnte passen. 3XV-16371 ist die andere Nummer, wenn du von einer 3XV redest.

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Ja, 3 XV. Die TZR Nummer ist 3XV-16371-10.

    Das kann doch bestimmt einer sagen, der TZ 250 hat oder hatte, oder

  • Hast du denn ne Quelle für 26J-16371-01? Weil geben tuts laut Yamaha beide Nummern nicht mehr.

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Ja, 3 XV. Die TZR Nummer ist 3XV-16371-10.

    Das kann doch bestimmt einer sagen, der TZ 250 hat oder hatte, oder

    warte doch bis der Stulle dein Post gelesen hat..

  • Ja, 3 XV. Die TZR Nummer ist 3XV-16371-10.

    Das kann doch bestimmt einer sagen, der TZ 250 hat oder hatte, oder


    3xv ist zwar nicht meine Liga, aber die Aftermarket Hersteller haben ja alle Telefonnummern und du bestimmt einen Messschieber. Option B wäre das überholen der Beläge. https://bremsen-schoebel.de/ oder andere könnten vielleicht helfen.


    Kann ja nicht angehen das so ne Schönheit zu lange steht!

  • TZ und SP Kupplung sind unterschiedlich.

    Beim Umbau der SP auf TZ brauchst du die Getriebewellen, den Pimärtrieb, die rechte Kurbelwellenwange, den Seitendeckel und die komplette Kupplung.


    Gruß Stulle

  • Hintergrund ist etwas anders:

    Ich möchte meine 3XV 1 auf Trockenkupplung umbauen.

    Ich habe Getriebe sowie Seitendeckel und alle Teile der Kupplung (alles SPR) bis auf den inneren Kupplungskorb (oder wie der heißt)

    in Amerika habe ich das Teil gefunden, mit der genannten Teilenummer. Der Laden heißt MegaZip

  • ja, die meine ich. So, wie ich die Seite verstanden habe, sind das Amis mit Lagern in Amerika, Japan und Rußland.

    Wäre im Endeffekt aber natürlich egal, wo das Zeug herkommt, solange es passt.