Trockenkupplung TZR 250 3XV

  • Our policy is: "The customer is always right." :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Nö, aber wenn der Korb nicht mit deinem Getriebe/Antrieb kompatibel ist, erübrigt sich die Frage doch eh, oder ned?

  • gut,

    ist vielleicht ein Mißverständnis meinerseits, aber ich hatte Stulles Antwort so verstanden, daß Umbau SP auf TZ so einfach nicht geht.

    Ich habe ja aber alle äußeren Teile und will nur den inneren Korb der TZ verwenden.

    Er hat mich allerdings mit seiner Antwort auch noch darauf gestoßen, daß die Primärräder an der KW auch anders als Standard sind.

    Mal sehen, was Stulle sagt.

  • Der Umbau ist schon einfach.

    Brauchst ja nur Teile tauschen.

    Kannst aber nichts mischen.

    Die TZ Kupplungsnabe passt nicht in die Tzr Kupplung.

    Die sind sehr unterschiedlich aufgebaut.

    Die TZ Kupplung wurde seit Anfang der 80er bei allen Modellen unverändert verbaut. Nur die 5KE hat eine Reibscheibe mehr bekommen.

    cabc7e84ee.png

    Einmal editiert, zuletzt von stullefumi ()

  • OK,

    Klare Antwort. Im Endeffekt läuft dieser Umbau allerdings auf einen kompletten Tausch des Getriebes raus.

    Das war mir, als ich anfing, so nicht klar gewesen.