Moto GP am Sachsenring 2022

  • Guten Morgen Zusammen,


    wir möchten heuer die Gelegenheit nutzen und uns die Moto GP am Sachsenring anschauen.

    Da wir bisher nur in Brünn und Spielberg waren würde mich eure Meinung dazu interessieren.


    Welche Plätze könnt ihr empfehlen? Von wo aus kann man viel überblicken und ist vielleicht trotzdem nahe am Geschehen?

    Bin am überlegen welche Tickets ich kaufen soll.

    3 Corner Silver oder Gold? Oder ganz was anderes?


    Und dann kommt noch das mit dem Zelten ins Spiel.

    Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

    Es darf ruhig was los sein auf dem Platz... wenn's so ist wie in Brünn früher... auch ganz recht :smiling_face_with_heart_eyes:


    Zum ruhigen Entspannungs-Wellness-Urlaub kann ich auch ein anders mal fahren :winking_face:


    Bin über jeden Tipp von Euch dankbar

    Gruß Markus

  • Moin,


    wir waren ein paar mal vor Ort. Meistens haben wir T7 oder T8, ein Jahr T2 gesessen. Die Platzbindung galt nur am Renntag, während der Trainings kannst Du mit gültigen Karten auf jede Tribüne…


    Gezeltet haben wir immer auf dem Ankerberg, da ist schon ein bisschen was los :winking_face:

    Ohrenstöpsel sollen für die Nachtruhe schon im Gepäck sein :clinking_beer_mugs:

    Falls Du noch was wissen möchtest ruhig fragen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Wir waren mal auf T7, das fand ich recht unspektakulär. Ansonsten halt Ankerberg, da brauchts wohl kaum Erklärungen für :face_with_tears_of_joy:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • ich würde t12 oder t13 nehmen. da kommen sie den Berg runtergenallt! brems und Überholmanöver zu Hauf. am besten im Scheitelpunkt der Kurve da kannst du bis oben wo auf dem Plan t4 steht und bis t15 schauen.

  • ...und während des Trainings unbedingt mal nach innerhalb des Ringes gehen, über die Brücke neben der Karthalle (T10). Wenn man an den Zaun gegenüber T7 gelangt, ist man auf unter 10m am Geschehen. Viel näher kommste wohl kaum an die GP ran. Und Ohrenstöpsel raus dort :winking_face:

  • Ja ein bisschen Party ist schon in Ordnung.

    Letztes Jahr in Spielberg mussten wir halt nehmen was noch frei war... da war das Camping eine sehr gesittete Angelegenheit. Da hat sich einer an meinem Notstromaggregat gestört weil es zu laut war :face_with_tears_of_joy: :see_no_evil_monkey:


    Kann der Platz auf dem Ankerberg vor Ort bezahlt werden oder muss hier auch im Vorfeld gebucht werden?

  • T3 ganz oben, also im Bild die "Ecke rechts unten". Da habt ihr einen legendären Abschnitt im Blick, und die zwei kurzen geraden per Kopfdrehung, die Leinwand für den Notfall ist auch in Blickweite. An sonsten ist der Ankerberg ja wohl Pflicht! :freak

  • T3 ganz oben, also im Bild die "Ecke rechts unten". Da habt ihr einen legendären Abschnitt im Blick, und die zwei kurzen geraden per Kopfdrehung, die Leinwand für den Notfall ist auch in Blickweite. An sonsten ist der Ankerberg ja wohl Pflicht! :freak

    Guten Morgen mannimammut,


    kann es sein dass Du dich mit T3 verschrieben hast und eigentlich T8 meintest?

    Aus deiner Beschreibung raus mit den zwei geraden Abschnitten denke ich das es T8 heißen sollte, oder?