Puffe für die Triple-Brüder

  • Hab da nen Link im englischen Zweitaktforum gefunden, der eventuell für Dreizylindrige Krawallbrüder interessant sein könnte:

    top
    茨城県水戸市にあるバイク店です。パーツ制作、販売、取付など行っております。カスタムバイクの世界へようこそ!
    www-zenshinpipe-com.translate.goog

  • wwild

    Hat den Titel des Themas von „Puffe für die Tripple-Brüder“ zu „Puffe für die Triple-Brüder“ geändert.
  • Potato, oder lieber Firecracker :thinking_face:


  • Peter Nicholls (Haggler) aus England hat so was an seiner GT 750.

    Das Ding ist infernalisch laut!!!

    Es macht nen Riesenspaß mit dem durch England zu fahren und die begeisterten Reaktionen der Leute zu beobachten.

    Bei uns würden sie so was sofort konfiszieren und den Besitzer am nächsten Zwetschgenbaum aufhängen

  • Bei mir hat der Start einer Reimo-Suzuki auf einem Motorrad-Treffen Ende der 80er Jahre in Mönchengladbach vom Sound her auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Wer sich aber mal nur ein wenige mit den sehr wichtigen Schwingungsvorgängen in einem Zweitakt-Auspuff beschäftigt hat, dem wird klar sein, dass das technischer Blödsinn ist, wenn es um Leistung statt um eine Show-Einlage geht.


    Die Druckwellen aus den einzelnen Zylindern 'bekämpfen' sich in einer 3-in-1 gegenseitig, statt leistungsfördernde Schwingungen aufzubauen.