Zylinderkopfdichtung Einbau DT125 LC V10

  • Was mich ja noch anficht: der Motor der RD125LC, 10W und der DT125LC, 10V, müssten doch eigentlich gleich sein, oder nicht ?? Dann sollten mit der DT doch auch die etwa 22PS der RD möglich sein ?? Habe nämlich meine DT so bedüst, wie es für die RD vorgesehen war(hatte mal eine offene RD 125LC und die ging wie Sau) und das läuft zwar, aber nicht so, wie ich mir das vorstelle. Statt der 155er Düse der RD ist jetzt ne 125er drin(original 85) und jetzt zieht sie unten schön durch und obenrum geht ihr nicht ganz so schnell die Luft aus. Aber man merkt, dass der Auspuff die Grenze setzt...
    Hatte aus Jux und Tollerei auch nen Gianelli-Auspuff verbaut, aber das Teil war abartig laut. Mit der 125er Düse wohl schon fast zu mager, lief sie damit Tacho 120, vorher etwa 105. Im Frühjahr, wenn mich der Rappel packt, bau ich die nochmal hin und die 155er Düse rein, mal schauen, was dann geht...

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • war ein rein wirtschaftlicher Gedanke... so kann ich an 3 moppeds immer reifen tauschen...je nach dem was zum tüv muss... :face_with_tears_of_joy:

    zudem--> Alu Natur uneloxiert... mir grausts vorm polieren wie dir vor der KW

  • Was mich ja noch anficht: der Motor der RD125LC, 10W und der DT125LC, 10V, müssten doch eigentlich gleich sein, oder nicht ?? Dann sollten mit der DT doch auch die etwa 22PS der RD möglich sein ??

    Der auspuff macht halt echt einiges aus, der grundmotor müsste ja gleich sein... bzw ich würde gern mal einen originalen Zylinderkopf der RD sehen...Da hat die DT ja ein etwas ungewöhnliches design... vielleiht bei der rd etwas anders und das macht noch etwas aus

  • Der auspuff macht halt echt einiges aus, der grundmotor müsste ja gleich sein... bzw ich würde gern mal einen originalen Zylinderkopf der RD sehen...Da hat die DT ja ein etwas ungewöhnliches design... vielleiht bei der rd etwas anders und das macht noch etwas aus

    Zylinder und Auspuff sind bei der Enduro anders, daraus folgt auch eine andere Vergaserbestückung. Die Lichtmaschine/Zündung ist auch anders.


    Brigitte

  • Zylinder und Auspuff sind bei der Enduro anders, daraus folgt auch eine andere Vergaserbestückung. Die Lichtmaschine/Zündung ist auch anders.


    Brigitte

    Hast du zufällig ein Bild vom Kopf und/oder Zylinder? Was ist bei der RD am Kopf als Nummer eingeprägt?

  • Die 10V hat ja eher 65-70% Quetschbreite....also recht drehmomentlastig... ev ist das bei der RD etwas abweichend, kann ich allerdings nicht bestätigen. btw: die 35e (?) hat zb nur 50-60%

    Das rechte ich aber kein Kopf einer 10W oder 10 V, der von ner 4BL oder 4FL.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Die 10V hat ja eher 65-70% Quetschbreite....also recht drehmomentlastig... ev ist das bei der RD etwas abweichend, kann ich allerdings nicht bestätigen. btw: die 35e (?) hat zb nur 50-60%

    Das hab ich auch so ermittelt und eine vernünftige Kontur eingedreht.