Suche Werkstatthandbuch und Umlenkhebel Hinterradfederung RS

  • Moin,


    mangels Schraubererfahrung an der RS suche ich ein Werkstatthandbuch. Bei einem PDF was ich im Internet (links englisch, rechts spanisch) gefunden habe, scheinen die Bilder zu fehlen. Das hilft wenig. Auf ebay gibts auch nix.


    2) Meine RS steht ja hinten zu hoch, weil der Vorbesitzer kürzere Umlenkhebel (diese 'Knochen' zwischen Schwinge und Federbein) eingebaut hat. Hat jemand welche zu verkaufen oder kann mir die Maße sagen, dann lasse ich welche mit CNC fertigen. Die Dicke ist klar, ich bräuchte nur den serienmäßigen Mittenabstand der Löcher.


    Danke und VG, Frank

  • Ach ja: Dringende Frage an ein Werkstatthandbuch wäre:


    Wozu dient diese Schraube:


    Hintergrund: Da die Ölventile undicht sind, will ich über Winter das Öl aus dem Tank lassen, damit nicht alles in den Motor sickert. Für einen Tausch der Ölventile habe ich jetzt keine Zeit,

    Bei meiner Kawa ziehe ich einfach immer den Zuleitungs-Schlauch von der Pumpe und stecke einen 5er Bohrer rein, aber da kommt man hier im eingebauten Zustand schlecht ran.

    In dem og. PDF steht etwas von einer Entlüftungsschraube. Ist die das? Kann man darüber auch den Tank leerlaufen lassen?


    Gibt es eine bessere Möglichkeit?


    Danke



  • 168mm Lochabstand, gab es hier im Forum schon aus Alu:


    &thumbnail=1

  • Hier die Infos dazu:



    WHB findest du bei Carl Salter

  • 168mm Lochabstand, gab es hier im Forum schon aus Alu:

    Danke! Wurden mir via PM auch schon angeboten.


    Das WHB dort ist das, was ich habe. Da sind doch nirgend wo Bilder, drum hilft mir das nicht.

  • Ich habe hier noch Ori-Hebel liegen. Kannste haben...

  • Danke! Wurden mir via PM auch schon angeboten.


    Das WHB dort ist das, was ich habe. Da sind doch nirgend wo Bilder, drum hilft mir das nicht.

    Ich kenne deine Version des WHB nicht, aber die Bilder sind nur für eine Sprache eingestellt (bei mehrsprachigen Versionen), in diesem Fall z.B. Italienisch:


  • Ich kenne deine Version des WHB nicht, aber die Bilder sind nur für eine Sprache eingestellt (bei mehrsprachigen Versionen), in diesem Fall z.B. Italienisch:

    Ich habe das PDF, aus dem der screenshot stammt, eben von Carlsalter.com unter

    Bedienungsanleitung für eine Aprilia RS250 Repair manual 1998

    geladen, sieht genau so aus wie meins... Links spanisch, rechts englisch, keine Bilder!

    Mit italienisch hätte ich kein Problem, ebesowenig wenn die Beschriftung in Spanisch oder Englisch wäre... :-)


    Wo bekommt man denn eine Version mit Bildern?


    LG

  • In dem og. PDF steht etwas von einer Entlüftungsschraube. Ist die das? Kann man darüber auch den Tank leerlaufen lassen?

    Hat sich in so fern erledigt: HAbe mir eine Öl-Absaugpumpe im Baumarkt geholt, dem Einmotten heute Abned setht nicht entgegen. :winking_face:

  • Kannst auch einfach die unteren beiden Leitungen von den Nippeln abziehen und die Plörre da reinlaufen lasssen. Oder mach nen Knick in den Zulauf zur Ölpumpe... oder oder oder... sei einfach kreativ :)

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de