Schutzfolie für Verkleidung/Decor

  • hmm, hab jetzt mal gelesen was auf der Rückseite des Trägerpapiers steht, Oracal economy 641

    ORACAL® Farbfolie 641 Economy Cal bei Foliencenter24
    ORACAL® Farbfolie 641 Economy Cal Seriehier günstig kaufen | Gewerbe, Industrie & Hobby | Auf Rechnung | 24h Express | Käuferschutz | Jetzt sparen!
    www.foliencenter24.com


    für kurz und mittelfristige Markierungen, Haltbarkeit bis zu 3 Jahre :man_facepalming_medium_skin_tone: Klebstofftyp Polyacrylat


    Hatte die Teile eigentlich gut vorbereitet dachte ich, sauber aufpoliert und fettfrei.. als dann ein paar Teile fertig waren kam ich auf die Idee dass es noch sinnvoll wäre mal kurz mit Waschbenzin über den Lack zu gehen damit die Folie auch auf dem Lack klebt und nicht auf der Politur. Das hätte ich vll schon gleich zu Beginn machen sollen. Habe aber das Gefühl dass die Folie schon gut haftet.

    Klarlack wäre ne Option, aber was das wieder kostet..


    Ich bin mit dem Gerät noch keinen meter gefahren, steht noch in meiner Wonung im 2. Stock, aber der Vorbesitzer ist mit dem Moped die Hanniball Challenge gefahren, vom Kolloseum in Rom bis nach Speinshart. :upside_down_face: Hab den Haufen jetzt komplett neu aufgebaut, wartet eigentlich nurnoch auf nen Gabelservice und TÜV. Ist ne RS50 Bj.2003 mit 70cc TÜV-Gutachten :unicorn: :unicorn: :unicorn: also Leichtkraftrad.


    Aber nochmal zurück zur Folie: Wenn ich da ne Schutzfolie darübermache.. hält das nicht?

    Ei warum ned?


    Gruß


    Ah hier noch ein Bild vom Tank, diesen Sticker konnte ich einfach nicht enfernen


  • Aber nochmal zurück zur Folie: Wenn ich da ne Schutzfolie darübermache.. hält das nicht?

    Ei warum ned?

    wo soll die im unteren Bereich der Verkleidung anhaften? Willst du die umschlagen?


  • Aber nochmal zurück zur Folie: Wenn ich da ne Schutzfolie darübermache.. hält das nicht?

    Ei warum ned?

    Jetzt stell dich halt ned so an. Das Zeug wird dir mit Sicherheit nicht plötzlich um die Ohren fliegen. Jetzt ist es schon drauf und alles, was du jetzt noch nachträglich dran rumfummelst, wird es nicht besser machen. Versuch macht kluch :)

  • Ja es gibt ja so wrapping-Folien, die halten ziemlich bombig.. hatte mal so ne Verkleidung mit Carbon-Glitzer-Ekeloptik bekommen, da war die Folie nach innen umgeschlagen und total faltig, die Verkleidung lag wohl lange Zeit in nem schwäbischen Schrebergarten im Dreck rum, aber die Folie hielt einwandfrei.

    Wäre mir natürlich recht wenn das Dekor auf der Verkleidung lange erhalten bleibt, die ganze Verkleidung nochmal komplett zu folieren hab ich grad auch nicht so groß bock drauf.

    Muss ich mal überlegen..


    Gruß