Schutzfolie für Verkleidung/Decor

  • Hoi,


    hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit Schutzfolien?

    Hab ne Verkleidung foliert, aber hab Sorge dass sich die Folie beim ersten Wetter löst und davonflattert, unten am Kiel zB.. ich traue der Folie nichso 100%.. wäre besser wenn da noch ne transparente Folie darüber wäre.


    Gruß

  • Wie und mit was hast du denn Foliert? Am besten mit Foto..

    Da sollte nix weg fliegen, wenn richtig gemacht. Und wenn nicht richtig gemacht fliegt die transparente Folie auch weg...


  • Is irgendein Decorsatz ausm Internetz, habs schon paarmal festgefönt aber es mag ned so recht, bekomms nicht glattgebügelt.. und iwann is Wasser und Dreck darunter und dann nimmt das Elend seinen Lauf.


    Gruß

  • Die Folie ist Mist, da hilft auch kein Schutz... Der löst sich mit.

    :pile_of_poo: :grimacing_face: :clown_face: .. und jetzt? einfach kakken gehn?


    Ich hab die Folie im Prinzip wirklich gut draufgepappt bekommen, bis auf ganz wenige Blasen und Falten. Jetzt sag bidde ned das war alles fürn Ar*** :face_with_rolling_eyes:


    Gruß

  • Ist das "nur" ein Dekorsatz mit normalem Kleber oder ist das richtige Wrappingfolie? Diese Folien kleben wie die Hölle. Die bekommst du auch nur wieder richtig ab, wenn du sie anwärmst. Da löst sich ganz bestimmt nichts. Zumindest nicht schnell und großflächig.

    Lässt sich die Folie denn leicht lösen, wenn du sie mal an einer Ecke abziehst?

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Geh zum Lackierer deines Vertrauens und lass alles mit Klarlack lackieren.

  • Eventuell war die Vorbehandlung des Untergrundes nicht ausreichend. Sauber und Fettfrei?

    Bist Du mal hinter einem Zweitakter her gefahren? :face_screaming_in_fear: :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    Dann ist evtl. Öldunst auf dem Untergrund.

    :loudly_crying_face:

  • Bist Du mal hinter einem Zweitakter her gefahren? :face_screaming_in_fear: :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    Dann ist evtl. Öldunst auf dem Untergrund.

    :loudly_crying_face:

    Wenn er mal zufällig hinter dir war, hält in diesem Leben auf diesem Mopped eh kein Lack mehr :face_with_hand_over_mouth:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de