Sachs zz 50 Startet nicht.

  • Hey,

    seit neustem Startet meine 2 Takter Sachs zz50 nicht mehr. Der E startet geht garnicht aber wenn ich sie über den Kick starter ankicken und ein bisschen gas dazu gebe geht sie für einen kleinen augenblick an geht sofort auf 7000rpm hoch und geht wieder aus. Ich wollte einmal nach fragen ob villeicht jemand eine idee hat woran es liegen könnte.

    Mfg,
    Niklas :slightly_smiling_face:

  • nope schon getestet der Gasschieber läuft perfekt der choke ist aus und es Falschluft ist auch nicht der Fall. Ich habe mal einen neuen Benzin Filter bestellt da der ein bisschen dreckig ist. Luft filter habe ich auch schon gewechselt hab auch alles gereinigt und nachgeschaut hab nichts gefunden.

  • 1. E-Starter > Batterie leer, oder E-Starter defekt

    2. dreht hoch und geht sofort wieder aus > bekommt keinen Sprit: entweder Tank leer, Sprit läuft nicht nach, etwas verstopft> hier auch Düse prüfen

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Sowas änliches hatte ich die tage auch bei der TZR

    Der Sprit lief nicht nach ...

    Die Schwimmer Ventile waren beide neu .

    Ein Sieb , welche im Zulauf Röhrchen stecken hatten sich im Benzinschlauch verknuddelt.


    Gruss Drik

  • Danke für die Antworten. Ich habe einmal einen neuen Benzil filter bestellt und Schläuche. Die Batterie wird auch gerade aufgeladen ich melde mich nochmal wenn die Teile da sind.

  • Neue Zündkerze nicht vergessen :teacher1:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Ich habe die Zündkerze und den Benzinfilter ausgetauscht und die Batterie aufgeladen. Trotzdem startet sie immernoch nicht. Wenn ich die zündkerze rausnehme und sie an metall halte kommen Funken und man sieht das dort ausreichend Benzin reinfließt. Über den E-Starter startet sie jedoch nicht auch wenn ich ein bisschen gas dazu gebe. Beim Kick starter startet sie nur selten kurz wenn ich Gas dazu gebe und das auch nur ganz kurz. Ich habe es mehrmals getestet mit der Benzinzufuhr offen geschlossen und auf reserve. Hat noch jemand von euch eine Idee was es sein könnte.
    MFG

  • Schon mal in den Zylinder geschaut? Kolben, Ringe...

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de