Elektrik /Motor TZR 250 2MA

  • Moin zusammen

    Ich habe mal wieder .......

    Bei meiner erste Regenfahrt fing der Motor zu stottern an...Erst nur bei etwa 5000 später alles über 4000 Umdrehungen. Die beiden Zündkerzenstecker sind schon neu.

    Gibt es irgendwelche Verbindungen oder Teile welche bekannt für Anfälligkeit bei Nässe sind ?

    Gruß Dirk

  • Mein Verdacht wären Zündkabel oder ein riss in einem (oder beide ?) Spulengeäuse. Kann man die Zündkabel aus dem Spulengehäuse demontieren oder sind die Kabel eingeklebt ?

  • Die Zündkabel sind im Normalfall in die Zündspule eingeschraubt, von NGK gibt es passende Ersatzkabel mit Kerzenstecker:


    ZUENDLEITUNG NGK

  • Wenn es richtig nass war,spritzt das Wasser auch bis unter den Tank...also kann da überall Wasser hinkommen. Selbst ein feuchtes Polrad bzw Lima kann dann Ärger machen. Du hast da zwar einen Deckel drauf, aber das ist da nicht komplett dicht. Also Tank runter,Limadeckel runter und alles checken. Für Regen ist ein moderner 4T besser geeignet.

  • Für Regen ist ein moderner 4T besser geeignet.

    oder ein Auto, dann bleibt auch die schnegge trocken...

  • Ein Auto IST doch ein 4Takter ......und ne feuchte Schnegge.... :smiling_face_with_hearts: :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn es richtig nass war,spritzt das Wasser auch bis unter den Tank...also kann da überall Wasser hinkommen. Selbst ein feuchtes Polrad bzw Lima kann dann Ärger machen. Du hast da zwar einen Deckel drauf, aber das ist da nicht komplett dicht. Also Tank runter,Limadeckel runter und alles checken. Für Regen ist ein moderner 4T besser geeignet.

    Moin

    Ja danke für die Info

    Ich werd mal an das Zerlegen gehen.


    4T... na ja ... hab mich nach meiner CR500 immer schwer getahn mit der CRF ... deswegen nicht unbedingt ein 4T.

    Hm ... Ihr meint gewiss die Tachoschnecke ? :grinning_face_with_big_eyes:


    Gruss Dirk

  • Moin

    Hat jemand eine Lomas Anlage auf seiner 2 MA ?Oder weiß jemand wie die Anlage läuft ?

    Nur oben rum oder auch vom Durchzug her besser als der Original ?

    Gruß Dirk

  • Moin

    Hat jemand eine Lomas Anlage auf seiner 2 MA ?Oder weiß jemand wie die Anlage läuft ?

    Nur oben rum oder auch vom Durchzug her besser als der Original ?

    Gruß Dirk

    der durchzug wird allein schon von den fehlenden 10 kilo besser :grinning_face_with_big_eyes: es ist zummindest keine falsche entscheidung eine Lomas zu kaufen, allerdings bekommt man die nicht immer ohne probleme eingetragen und nicht jeder tüver hat tomaten auf den augen.

    und dann kannst auch gleich zündung/vergaser/airbox usw angehen... zum rumgurken reicht die ori und da kann man auch schöne töpfe ranbasteln und das übrige geld in Bier investieren