Kolbenbolzennadellager für Aprilia RS 125

  • Moin Leute

    Welche Nadellager empfehlt ihr ? Oder hab ihr Erfahrungen mit bestimmten nadellagern?

    Gruß Uwe

  • kannst du ausmachen, ob dieses oder jenes lager nun von skf/fag oder vom kinees stammt?

    wobei letzteres nicht unbedingt schlecht sein muss.

  • Leider nein. Zur Auswahl stehen Lager von Athena oder Prox, wobei ich nicht weiß ob die sie auch herstellen oder nur in ihrem nahmen vertreiben.

  • Leider nein. Zur Auswahl stehen Lager von Athena oder Prox, wobei ich nicht weiß ob die sie auch herstellen oder nur in ihrem nahmen vertreiben.

    und genau deshalb lohnt es nicht, sich darüber gedanken zu machen...meine frage war rein rhetorisch.

    vielleicht (oder recht sicher) lassen selbst vordergründige markenhersteller solche centartikel mittlerweile in fernost fertigen, die so mancher fastkunde bei ehrlicher information nicht kaufen will, weil der ja made in germanski haben will.

    also kaufen und ende.

  • Hi


    Zur Info....Ist mir nur eben aufgefallen, Vertex (links) Pleuellager hat eine Nadel/Rolle mehr im Lager. Rechts vermutlich orginal (baugleich zum Lager aus einem Alfarrere Pleuelkit.


  • Eine Rolle mehr bedeutet , Stege zwischen den Rollen sind schmäler und somit schwächer.

    Werde das Lager von Prox nehmen!