TZR 250 2MA Fahrwerk

  • Fahre mit einer 90‘er Feder, was bei meinem Gewicht von um die 80 Kg gut passt.

    sogar nochn ticken softer wie serie r6... bei mir wars eher zu weich...ich bin aber auch keine 80kg Elfe... :face_with_tears_of_joy:

    und es ist ja noch der ganze stvo-kladerradatsch dran

  • Jo. Und der Hammer ist dass du so ne neumodische Rakete mit >200PS mit allem fahren darfst was nur die richtige Größe hat :wut:

    Für die alten Hobel die mit neuen Reifen 100 Mal besser fahren und wo es mit der „alten“ Regelung 0 Probleme gab machen sie aber son Geschiss. Saubande vom TÜV kann man da nur sagen :arsch:

    Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass mein TÜVler eigentlich nur kontrolliert, ob die Profiltiefe passt, welcher Reifenhersteller das ist, oder ob es dafür ne Freigabe gibt, das interessiert den meist nur sekundär, er sagt: "Rund, schwarz, Gummi, Profil, passt. Du wirst schon das rauf machen, was am Besten fährt." Gute Einstellung, sollte die Rennleitung auch haben. Und da sind es auch eher die alten Hasen, die dann sagen, "Des passt scho" und die Jungspunde, die sich ihr Sterne noch verdienen müssen, machen einen auf Papst. :face_with_rolling_eyes: :angry_face: :pouting_face:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • bei dem neueren mit gabel gehts auch mit öltank... du musst den eventuell etwas unterlegen das er weiter rauskommt, passt aber trotzdem unter die verkleidung

  • Ich habe die Andreani Kartuschen eingebaut und bin rundum glücklich damit. War jetzt einige Male damit auf dem Spreewaldring und kann echt nur Gutes berichten. In Zusammenspiel mit dem R6 Federbein hab ich jetzt definitiv ein sehr geiles Fahrwerk... Sorry für die lange Wartezeit auf meine Antwort :grimacing_face:



    Andreani Einstellbar Misano Evo Hydraulic Kartusche Kit Yamaha TZR 250 1985 1988 | eBay

    Wenn Ihr die Andreani für die Rennstrecke benutzt, bestellt die direkt mit der Federnr.

    AN02M13.02070
    Die standardmäßige Feder ist für höheres Gewicht und auch Soziusbetrieb ausgelegt und daher zu hart

  • Wenn Ihr die Andreani für die Rennstrecke benutzt, bestellt die direkt mit der Federnr.

    AN02M13.02070
    Die standardmäßige Feder ist für höheres Gewicht und auch Soziusbetrieb ausgelegt und daher zu hart

    Hinweis kann nicht verkehrt sein wie ich mir in Hockenheim anschauen durfte :cheers:

  • Hallo

    Ich hab jetzt die 8.5er Federn von stullefumi mit dem 5er Öhlins Öl und 140 Ölstand verbaut. Außerdem das YSS Gabelventil . Es ist eine Welt zu dem OEM Gedönz. MIR persönlich ist es im ansprechen etwas straff. Ob es in Wirklichkeit so ist oder ob ich mir das nur einbilde .... 😎

    Gruß Dirk