Beiträge von Fox Turner

    Moin.

    Die Kartuschen wären ja noch mal interessant. Da aber mit dem R6 Federbein welches länger ist als das OEM. Bei MEINER ist das Federbein unten mit einen Auge. Die R6 hat ja die Gabel.

    Hruss Dirk

    Dann hast du eine 1KT. Meine ist eine 2XW Bj.88 und hat schon die andere Federbeinaufnahme.

    Moin Dirk , könnte mir vorstellen das mit dem längerm Dämpfer der Auspuff ohne einstellen gehen wird.

    Gruss Dirk

    Nicht ganz. Die Kette schleift ganz leicht über den Auspuff, wenn man nicht draufsitzt. Sobald man fährt ist alles gut.

    Wegen der Schräglagenfreiheit musste ich auch nichts eindengeln.

    Das was da an meiner Gabel montiert ist, ist nur ein elektronischer Tachosensor.

    Schicke Mofa :-)

    Ging das Plug…

    Der ganze alte Kram kommt aus der Gabel raus und dann ersetzt du das mit den Kartuschen. Da ist eine Anleitung dabei und es war nicht schwierig. So fast Plug an Play 😉 Ist aber danach wirklich eine richtig gut einstellbare Gabel. Ich würde mal sagen, dass macht die rot weiße Zwiebackraspel erst fahrbar. 😁


    Die K2tec hab ich direkt in Japan geholt, weil sie leiser sind als die Jollys und auch günstiger trotz Zoll. Bringen untenrum mit etwas größeren Düsen, ein bisschen mehr Schub. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden jetzt. Kann man schön seine Runden mit drehen. Die Anlage klingt gut und hält auf der Rennstrecke die dB Vorgaben ein. Die könnte man auch bedenkenlos auf der Straße fahren, ohne dass ein Blaulichtwagen je darauf aufmerksam werden würde. In Japan sind die ja sogar für die Straße zugelassen.

    Ja... ich war auch schon am überlegen nach anderen Räder.... denke aber auch das ich die originalen drinn lassen werde.

    Momentan sind die Pirelli Sport Demon drauf.

    Kommt ja auch immer darauf an was du vorhast... Geht es mehr um Optik, würde ich wohl auch auf Belgarda -Räder umrüsten. So ein 150'er Gummi sieht auf der Straße einfach böser aus. :winking_face: Ich fahr die TZR aber eigentlich nur auf dem Spreewaldring und da hab ich Gefallen an den schmalen Dingern gefunden. Jedenfalls habe ich das Limit an Schräglage nach dem Umbau trotz ordentlicher Knieschleiferei noch nicht erreicht und das mit BT46 Gummis. Dass es die Sport Demon in der passenden Größe gibt, wusste ich gar nicht. Die liefern aber sicher auch was sie sollen. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Na jetzt kann man sich das Töffli auch richtig als Rennmopped vorstellen!! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Sehr cooles Heck! :cheers:

    Is die restliche Verkleidung eigentlich original?

    Halb und Halb... Seitenteile waren Original, Die Kanzel hab ich günstig nachgekauft und die Scheinwerferöffnung mit GFK dicht gemacht... die Lampe selbst... natürlich rausgeschmissen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Jau hab ich... gibt demnächst noch einen Satz Schmalspurslicks... Danke Jörg! :folded_hands_medium_dark_skin_tone: Bis jetzt waren es die BT46, welche bei 24 c° im Juni auch echt gut Grip hatten. Letztens bei 9 c° gab es dann Rutscher weil die keine Temperatur aufgebaut haben. Was die schmalen Reifen angeht (falls das der Hintergrund zur Fragestellung war :face_savoring_food: ), die fahren sich mega. Warum also was Dickeres? :winking_face: