Beiträge von Fox Turner

Schaut mal, ich hab dem Mopped mal einen etwas streckentauglicheren Look verpasst und solche unnötigen und gefährlichen Dinge wie Seitenständer, originale Fussrastenanlage entfernt bzw. ersetzt. Das Heck habe ich erst aus Pappe, dann mit GFK gebaut. Hinten habe ich ein R6 RJ11 Federbein (kein Plug and Play!) drin. Ist einstellbar und macht die TZR etwas höher. Rasten sind von SES aus England. Hat mir auf der Strecke ganz gut gefallen, aber vorne muss halt jetzt dringend die Gabel gemacht werden.

Hallo Stulle,

Danke dir für den Hinweis! Ich muss die Gabel eh zerlegen, weil ich neue Innerohre einbauen will. Falls dann Fragen zur Vermessung aufkommen, würde ich mich nochmal melden... Fand deine TDR auf dem Spreewaldring ja beeindruckend. :winking_face:

Grüße Tino

Um die Gabel auf einen guten Stand zu bringen, musst du die Dämpferventile von YSS einbauen.

Dazu als normalgewichtiger Mensch 8er lineare Federn und das Öhlins 1309.

Gruß Stulle

Hallo Stulle,

ich bin gerade zwanghaft auf der Suche nach den Dämpferventilen. Kannst du mir einen Tipp geben woher ich die bekomme oder kauft man die nach der Durchmesserangabe?

Grüße Tino