Schaut mal, ich hab dem Mopped mal einen etwas streckentauglicheren Look verpasst und solche unnötigen und gefährlichen Dinge wie Seitenständer, originale Fussrastenanlage entfernt bzw. ersetzt. Das Heck habe ich erst aus Pappe, dann mit GFK gebaut. Hinten habe ich ein R6 RJ11 Federbein (kein Plug and Play!) drin. Ist einstellbar und macht die TZR etwas höher. Rasten sind von SES aus England. Hat mir auf der Strecke ganz gut gefallen, aber vorne muss halt jetzt dringend die Gabel gemacht werden.
Beiträge von Fox Turner
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Also ich habe für meine 80er mit 2MA Gabel das hier gekauft inne Bucht
Muss das nur noch einbauen und gucken ob das funktioniert..
Bisschen teurer als ich ausgeben wollte...
Aber Danke Dir, manchmal packt es einen ja...bzw. bei 2 Bieren und einem Glas Rum rutschen die Finger schon mal auf "Kaufen"...
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Hallo Tino.
Du musst erst deine Gabel zerlegen und schauen, welche reinpassen.
Bei der TDR kommen die 290er rein.
Dazu brauchts dann noch Adapter.
Bei den Ypse Gabel passen die 265er, da muss dann das Dämperrohr etwas aufgedreht werden.
Es ist bei jeder Gabel etwas anders, manchmal passen die auch ohne Änderungen rein.
Gruß
Stulle
Hallo Stulle,
Danke dir für den Hinweis! Ich muss die Gabel eh zerlegen, weil ich neue Innerohre einbauen will. Falls dann Fragen zur Vermessung aufkommen, würde ich mich nochmal melden... Fand deine TDR auf dem Spreewaldring ja beeindruckend.
Grüße Tino
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Um die Gabel auf einen guten Stand zu bringen, musst du die Dämpferventile von YSS einbauen.
Dazu als normalgewichtiger Mensch 8er lineare Federn und das Öhlins 1309.
Gruß Stulle
Hallo Stulle,
ich bin gerade zwanghaft auf der Suche nach den Dämpferventilen. Kannst du mir einen Tipp geben woher ich die bekomme oder kauft man die nach der Durchmesserangabe?
Grüße Tino