TZR 250 2MA Fahrwerk

  • servus

    Ja ..der Netzteil Herr von Wirth Federn hat mir das Federbein umgetauscht.

    Den werd ich auch mal anrufen wegen der Druchstufen Ventile.

    Gruß Dirk

  • Um die Gabel auf einen guten Stand zu bringen, musst du die Dämpferventile von YSS einbauen.

    Dazu als normalgewichtiger Mensch 8er lineare Federn und das Öhlins 1309.


    Gruß Stulle

    Hallo Stulle,


    ich bin gerade zwanghaft auf der Suche nach den Dämpferventilen. Kannst du mir einen Tipp geben woher ich die bekomme oder kauft man die nach der Durchmesserangabe?

    Grüße Tino

  • Hallo Tino.

    Du musst erst deine Gabel zerlegen und schauen, welche reinpassen.

    Bei der TDR kommen die 290er rein.

    Dazu brauchts dann noch Adapter.

    Bei den Ypse Gabel passen die 265er, da muss dann das Dämperrohr etwas aufgedreht werden.

    Es ist bei jeder Gabel etwas anders, manchmal passen die auch ohne Änderungen rein.

    Gruß

    Stulle

  • Also ich habe für meine 80er mit 2MA Gabel das hier gekauft inne Bucht

    Muss das nur noch einbauen und gucken ob das funktioniert..

    Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht

  • Hallo Stulle,


    Danke dir für den Hinweis! Ich muss die Gabel eh zerlegen, weil ich neue Innerohre einbauen will. Falls dann Fragen zur Vermessung aufkommen, würde ich mich nochmal melden... Fand deine TDR auf dem Spreewaldring ja beeindruckend. :winking_face:

    Grüße Tino

  • Also ich habe für meine 80er mit 2MA Gabel das hier gekauft inne Bucht

    Muss das nur noch einbauen und gucken ob das funktioniert..

    Bisschen teurer als ich ausgeben wollte... :grimacing_face: Aber Danke Dir, manchmal packt es einen ja...bzw. bei 2 Bieren und einem Glas Rum rutschen die Finger schon mal auf "Kaufen"... :face_with_tears_of_joy:

  • Bisschen teurer als ich ausgeben wollte... :grimacing_face: Aber Danke Dir, manchmal packt es einen ja...bzw. bei 2 Bieren und einem Glas Rum rutschen die Finger schon mal auf "Kaufen"... :face_with_tears_of_joy:

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: das passiert mir sogar ohne Alkohol!

  • Hallo Stulle,


    ich bin gerade zwanghaft auf der Suche nach den Dämpferventilen. Kannst du mir einen Tipp geben woher ich die bekomme oder kauft man die nach der Durchmesserangabe?

    Grüße Tino


    Ich hab meine für die tdr damals hier gekauft


    Gabelventil 310 YSS - 83,63 EUR
    www.biketeile-service.de


    Hab schon zwei gabeln so umgebaut, funktioniert eins a

    Fürs gelände hab ich 10W Öl und für die Straße 15W das passt dann mit der zugstufe ganz gut.

  • Hallo Stulle,


    ich bin gerade zwanghaft auf der Suche nach den Dämpferventilen. Kannst du mir einen Tipp geben woher ich die bekomme oder kauft man die nach der Durchmesserangabe?

    Grüße Tino

    Moin

    Na da halte uns mal auf dem laufenden. !!!!

    So n umbau würde bei mir auch noch anstehen.

    Gruss Dirk