Ein Neuer / Gebrauchtkauf RS 250 / Rückfrage Unterschied LD01 vs. LD

  • Hallo zusammen,


    kurz zu mir: Ich bin 35, wohne in Stuttgart und bin seit meiner Jugend vernarrt in Zweitakter. Sound, Charakteristik, Duft usw. - einfach herrlich :smiling_face_with_heart_eyes: Eine RS 250 möchte ich seit laaanger Zeit haben, leider hat es aber nie geklappt (keine Kohle für ein Zweitmoped). Jetzt soll es endlich etwas werden :)


    Was sagt ihr zu dem Angebot: Angebot Kleinanzeigen

    Die Soziusrasten inkl. Halter sind leider nicht auffindbar, der Soziussitz ebenfalls nicht (Spiegel sind da). Ebenso sämtliche Unterlagen (Anleitung, Serviceheft usw.) außer dem Brief. Ob die Auslassschieber verstärkt wurden gibt es leider keine Info. Moped wurde anscheinend dauerhaft mit KAT bewegt. Aktuell kein Sprit im Tank, wurde durch Fremdzugabe gestartet. Seit langem abgemeldet und steht.


    LD01 vs. LD:

    Der Unterschied bzgl. Durchzug wird durch KAT und Motorsteuergerät verursacht. Der KAT kommt ohnehin raus. Wie groß ist der verbleibende Unterschied (nur durch das Steuergerät verursacht)? Noch immer signifikant oder eher Richtung vernachlässigbar?


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße

    Muellie

  • Moin Muellie,


    ganz ehrlich, das ist zu teuer. Die Kiste wurde ewig nicht bewegt, Standschäden sind da schon fast vorprogrammiert. Was möchtest du mit der RS machen? Fahren, oder sammeln? Zum Fahren eignet sich die LD, aufgrund des besseren Fahrwerks, eher. Kat raus: neue Auspuffanlage, oder auftrennen?


    was soll diese denn kosten?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…giani/1773167174-305-2127

  • Motor ungeöffnet, da können schnell nochmal 2k versenkt werden...

    Den Preis find ich irre, aber hey ich würde das auch nicht kaufen für den Preis.


    Zum Sammeln vlt okay aber zum fahren is das nix.


    Der will das meiner Meinung nach eig nicht verkaufen außer n Idiot zahlt tatsächlich den Mondpreis den er sich vorstellt.....

  • Der will das meiner Meinung nach eig nicht verkaufen außer n Idiot zahlt tatsächlich den Mondpreis den er sich vorstellt.....

    Der hatte ursprünglich noch mehr Zweitakter annonciert, ist wohl Erbmasse :nixweiss:


    Einiges ist schon verkauft, gibt also "Mondpreis" Käufer.

  • Servus zusammen,


    danke für die Antworten. Hatte ich bereits vermutet, dass das zu teuer ist. Die RS möchte ich (ab und an) fahren und mich einfach daran erfreuen, dass sie (hoffentlich für immer) da ist. Kat raus: Neue Auspuffanlage.


    Bei der Anderen Anzeige habe ich noch nicht angerufen, kann es also nicht sagen. Was wäre hier ein realistischer Preis, mit dem beide Seiten zufrieden sein können? Bei der LD01 kenne ich mich noch nicht so gut aus (bzgl. Markt/Preise), bisher habe ich nur nach LDs geschaut. Es ist inzwischen sowohl schwer etwas wirklich Gutes zu finden als auch Preisvergleiche zu ziehen, aufgrund des geringen Angebots. Für eine gute LD mit geringer Laufleistung hätte ich 8 bis 10k angesetzt. Kommt das hin?


    Ich werde hier im Marktplatz ein Gesuch einstellen, vielleicht habe ich Glück.


    Viele Grüße

    muellie

  • Ich würde, ungeachtet der aktuellen Marktsituation, niemals so viel Geld für eine 250er ausgeben. Einzige Ausnahme wäre wirklich ein top Moped im neuwertigen Zustand. Eine gute gebrauchte sollte im Bereich um 6-7k liegen, alles andere ist einfach nicht realistisch.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Der hatte ursprünglich noch mehr Zweitakter annonciert, ist wohl Erbmasse :nixweiss:


    Einiges ist schon verkauft, gibt also "Mondpreis" Käufer.

    Oder die Anzeige is ausgelaufen :winking_face:


    Das Angebot ist unglaublich klein und die meisten wollen halt n Geschäft machen, was einem ne 250er Wert ist muss jeder selbst wissen :daumenhoch

    Andererseits wäre es interessant was aus den mal fast 3000 250ern in D passiert ist ^^

  • Soweit ich mich erinnern kann, ist die über ein Jahr hinweg immer wieder mal inseriert, wenn die gut wäre, dann wär die schon lange weg.

  • Richtig! Hohe Preise aufrufen ist das eine, dafür verkaufen das andere...


    Sicher ist das Angebot überschaubar, blöd kaufen muss man aber dennoch nicht :teacher:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Blöd kaufen wäre natürlich blöd :winking_face: Oben (bzgl. der Preisvorstellung) habe ich schlecht beschrieben: Den Zustand meinte ich relativ zur Laufleistung - absolut dann Top-Zustand. In Mobile und Co sind wirklich Schöne in der Regel tatsächlich relativ teuer und werden anscheinend auch verkauft. Daher meine Einschätzung.


    Die RS 250 wollte ich schon immer und möchte ich auch für lange Zeit behalten. Deshalb möchte ich eine gute erwischen, mit der ich lange Freude habe. Was es einem Wert ist, ist eine Sache. Der Marktwert eine andere. Geld zum Fenster raus werfen muss man ja nicht. Danke für eure Hilfe :daumenhoch