Kriege Getriebeeingangswelle nicht eingesetzt......

  • Hm


    „passend“ ist relativ. Ein TX10 passt auch…

    Mal ne Idee die ich noch nicht probiert hab aber in die selbe Richtung geht: Torx-Nuss von aussen (wie ne nomale Nuss, nur Torx, wie nennt man das?) draufschlagen?

    Zitat

    Loch rein bohren und passende Torx Nuss rein hauen , klappt immer. Die Linksausdreher sind alle Murks .

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Das könnte man probieren. Ich fürchte aber, dass der Bolzen einfach zu weich ist.....der ist gefühlt echt wie Knete.


    Aber ich bestell mal so Dinger.....man muss ja alles probieren. Was ein Käse wieder hier, man............

  • So, Ausdreher ist wie erwartet zu breit, Torx Kram funktioniert nicht....


    Hatte die Schnauze voll. Fette Gripzange besorgt und das Schmalz in den Armen sprechen lassen.

    Und siehe da - es bewegt sich was!! Hab das Ding dann ganz langsam rausbekommen. Endlich.....

    Das war aber echt Unterarmtrainig vom allerfeinsten. Was man dem Bolzen auch ansieht, haha.


    Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein neuer Blödsinn...

    Reicht schon, dass hier auch noch alles unter Wasser stand heute...........




  • Reicht schon, dass hier auch noch alles unter Wasser stand heute...........

    Das klingt ja echt übel, bist du direkt betroffen?

  • joa, mehr oder weniger. Im Keller war Wasser schippen angesagt und in der Garage stand das Wasser auch paar cm.....hat mich nen Akkuschrauber und mein schönes Batterieladegerät gekostet (die lagen auf dem Boden und sind nass geworden)......

  • Ich hatte das ja am Anfang schon mit ner Gripzange probiert. Die war aber zu ausgenudelt bzw. nicht "scharf" genug und auch deutlich kleiner als meine Neue. Und wie gesagt - da muss man echt paar Volt in den Unterarmen haben, sonst ist das einfach nicht fest genug. Musste wirklich mit voller Wucht und beiden Händen das Ding zusammendrücken....um dann 1/8 Umdrehung zu drehen. Und dann das Ganze von vorne. X mal.....


    Neue Bolzen sind abholbereit. Hole die gleich ab. Hab vorsichtshalber direkt 4 bestellt.

  • Warum war der alte Bolzen so extrem fest? Eingeklebt, oder Gewinde gefressen?


  • Die sind eingeklebt. Da bin ich mir sicher. Hinzu kommt, dass den vermutlich in 29 Jahren noch nie jemand gedreht hat.