Rundlauf Mitglied

  • 56
  • from NE
  • Member since Mar 19th 2017
  • Last Activity:
Posts
36
Reactions Received
1
Points
191
Profile Hits
55
  • Rundlauf

    Post
    Nennt sich dann Außen-Torx TYP E oder E-Profil
  • Rundlauf

    Post
    Da kann ich Henning nur zustimmen.
    Bei 90% geht es schief. Leider auch erst vor kurzem wieder lernen müssen. Nur da war die Schraube IM Rahmen abgebrochen.
    Hat mich dann 5 h und 3 Vollhartmetallbohrer gekostet :face:

    Hast du keinen Stehbolzenausdreher !
  • Rundlauf

    Replied to the thread GSXR Gabel In der RGV.
    Post
    Ich habe leider keine RS aber 5 -10 mm wird wohl nicht gehen. Das gibt Lenkkopfmutter nicht mehr her. D.H da ist dann nicht mehr genug Gewinde am Joch über.
    So wie ich das aber gesehen habe hat die RS eine geköpfte obere Gabelbrücke. Schau mal ob es…
  • Rundlauf

    Replied to the thread Bremsscheiben RGV 250 VJ21 zu VJ22.
    Post
    Very Nice,!! nur für die Gabel bin ich dann wohl doch noch zu langsam.
    Aber immer frei nach dem Motte lieber haben und nicht brauchen als ..... :)
    Das Design ist aber einfach Zeitlos :daumenhoch
  • Rundlauf

    Replied to the thread GSXR Gabel In der RGV.
    Post
    Wenn du erst mal testen willst wieviel das sein soll/muss, dann hol dir doch erst aml ein paar Passseiben/ Stützscheiben ( DIN 988 )
    Gibt es als Stützscheiben z.B. in 25 x 35 x 2 oder 26 x 36 x 2 mm und als Passscheibe in 0,1 / 0,2 / 0,3 / 0,5 /…
  • Rundlauf

    Replied to the thread Bremsscheiben RGV 250 VJ21 zu VJ22.
    Post
    Hallo JCN,

    da gebe ich dir schon recht.
    Hatte an meiner SC57 und jetzt an der RJ11 und 15er für die Renne auch Öhlins und alle habe nicht aus dem Karton gefunzt.
    Nach einer Anpassung geht es aber ganz gut. Ich schieb das immer auf mein Gewicht. :biggrin:
    Da die RGV…
  • Rundlauf

    Replied to the thread Bremsscheiben RGV 250 VJ21 zu VJ22.
    Post
    Vielen Dank für die Rückmeldungen :daumenhoch

    @ stullefumi - abfräsen ist nicht so günstig, da alles noch TÜV konform sein sollte. Für die Renne hätte ich damit kein Problem !
    Es wird aber wohl auf die 290er Scheiben mit M4 rauslaufen.

    @ Scaniment - dann schau ich da…
  • Rundlauf

    Replied to the thread Bremsscheiben RGV 250 VJ21 zu VJ22.
    Post
    Besten Dank.

    Die 290 würden mir auch völlig reichen für die kleine.
    Für den Umbau auf die RJ11/RJ15 Gabel habe ich aber 2 Optionen.
    290er Scheiben mit Brembozangen + 2,5 mm Spacer oder
    310er Scheiben mit Serien R6 Zangen .

    Oder jemand hat noch eine andere…
  • Rundlauf

    Thread
    Hallo an das geballte Wissen.

    Kann mir evtl. jemand sagen ob die Anschlussmaße und das Offset der VJ 21 Bremsscheiben zu den der VJ 22 gleich sind und
    gibt es auch eine 310 mm Serienscheibe mit den gleichen Maßen ?

    Und wenn wir gerade dabei sind, welche…
  • Rundlauf

    Post
    Die Angaben beziehen sich immer auf das Wellen,- bzw. Bohrungsmaß.
    Z.B Außendurchmesser Welle 15 mm = DIN 471 - A 15x1 oder AS 15x1,5 für schwere Ausführung.
    Der Innendurchmesser der Nut ergibt sich aus der DIN.
    Bei A / AS 15 beträgt der Durchmesser…