NSR 125 stottert nach kurzer Fahrtstrecke

  • Schraub doch mal nen ori-offenen Auspuff dran und schau, ob sich was verändert. Abgesehen davon würde ich trotz allem die Auslasssteuerung kontrollieren, ob die ganz öffnet.
    HD war bei der JC20 wie bei JC22 #135 wie ich mich erinnere? Als ich damals nen Arrow an der NSR dran hatte waren 135 auch noch zu fett.

  • Schraub doch mal nen ori-offenen Auspuff dran und schau, ob sich was verändert. Abgesehen davon würde ich trotz allem die Auslasssteuerung kontrollieren, ob die ganz öffnet.
    HD war bei der JC20 wie bei JC22 #135 wie ich mich erinnere? Als ich damals nen Arrow an der NSR dran hatte waren 135 auch noch zu fett.

    Danke, genau das werd ich auch mal machen :daumenhoch

    Die Auslasssteuerung hab ich bereits gecheckt, die arbeitet perfekt, Klappen sind offen.

    Die JC20 hat original nur ne 132er HD, allerdings ist die Leerlauf- sowie Neben(Power)düse mit 52 und 70 deutlich grösser (JC22 40 und 65).

  • Mahlzeit aus der Garage,


    habe heute den hässlichen und gefühlt 10 Kg schweren Originalauspuff montiert, die Nadel eine Stufe tiefer (magerer) gestellt und die Gemischschraube nochmal justiert.


    Dann mal schön auf die Fresse gegeben mit Tacho knapp 160 und Helm aufm Tank.


    Hätte ich nie gedacht, sie läuft nun wieder deutlich besser :nuts: Nicht perfekt, aber fahrbar.


    Sprich sie läuft mit Giannelli Spochtauspuff deutlich zu fett mit der originalen Bedüsung. (132/70/52).


    Das konnte ich bis heute einfach nicht glauben, sorry Jungs.

    :cheers: Für mich war immer Sportauspuff = fetter bedüsen.


    Aber so kann das gehen.


    Was aber nach wie vor ist, ein Stottern bei etwa 6000 U/Min. in hohen Gängen bei Vollgas. Wenn ich das Gas etwas wegnehme, wirds besser. Noch immer ein Zeichen für zu fett, stimmts!? :aha:


    Jetzt werd ich mir mal überlegen, ob ich original dranlasse oder Giannelli nochmal abstimme :kopfklatsch:


    Viele Grüße und Danke :dafür:


    Edit: Stinger Innendurchmesser 22,5 mm bei Original und Giannelli!

  • Hi RCV,

    gut, dass die NSR nun doch anständig läuft.
    Was ich aus meiner NSR-Zeit noch sagen kann ist, dass der Giannelli (ich hatte allerdings nicht den JC20 Gia, aber JC22, der mit 21kW Angabe, nicht wie der Gia mit "Originalform" wie in deinem Bild auf Seite 1) in allen Belangen dem ori-offenen unterlegen war, egal welche Bedüsung ich damals versucht hatte.
    Damals hatte ich nahezu jeden Auspuff mal drangeschraubt, Jolly, Arrow, SOlfer, Giannelli, aber am liebsten bin ich den originalen JC22 offen gefahren (HD135, sonst JC22 Standard Bedüsung, PHBH 28 FD).


    LG Felix

  • Hi Felix,


    danke für die Hinweise :daumenhoch Anständig Laufen ist allerdings relativ, das (leichte) Stottern muss ich ihr noch austreiben...hoffe, das ist mit magererer Einstellung getan ||


    Mit dem Giannelli machte sie (wenn sie dann mal gut lief) zwischen 10 und 11.000 U/Min. einen etwas drehfreudigeren Eindruck, ausserdem klingt der so schön blechern :biggrin:

    Aber grundsätzlich ist der originale Auspuff schon ok, da bin ich bei dir :daumenhoch Die ganzen JC22 Auspuffe passen bei der JC20 leider nicht, da die mittlere Haltung etwas anders sitzt. Hatte mir extra nen schönen Arrow mit Carbon-ESD geholt und dann wieder verkaufen dürfen deswegen :loudly_crying_face: Hatte dann Glück, quasi so etwa den letzten, neuen NOS Giannelli für die JC20 bekommen zu haben, für die gibt's ja sonst nix mehr neu.


    Viele Grüsse,


    Thomas

  • Moin Jungs, nochmal ne Quizfrage:


    Wenn Sie unter Vollgas bei hohen Drehzahlen halbwegs läuft, aber beim Gasaufreissen in niedrigen Drehzahlen stottert - lieber die HD oder die Powerjetdüse verkleinern? :thinking_face: Oder beide?


    Danke :daumenhoch

  • Moin Jungs, nochmal ne Quizfrage:


    Wenn Sie unter Vollgas bei hohen Drehzahlen halbwegs läuft, aber beim Gasaufreissen in niedrigen Drehzahlen stottert - lieber die HD oder die Powerjetdüse verkleinern? :thinking_face: Oder beide?


    Danke :daumenhoch

    Moin Jungs,


    ich nochmal :biggrin:


    Ist denn jemand mit dem System der "Powerjet"- oder vielleicht richtiger auch Kraftstoffanreicherungsdüse beim PHBH28 im Thema?


    Zieht die Düse drehzahlabhängig oder eher je nach Schieberstellung?


    Ich danke :dafür:

  • Drehzahl oder Last.....

  • OK,


    ich habe heute einfach mal den Giannelli wieder montiert, damit lief sie fetter, wir erinnern uns ^^


    Das ganze mit 130er HD, 65er Powerdüse und 41er Leerlaufdüse (vorher 132/70/52).


    Sie läuft grundsätzlich nicht schlecht, allerdings unten zu mager (Leerlauf geht von selbst höher). Sie zieht in kleinen Gängen sauber hoch, das sogar bis über 12.000 U/Min. Das stottern/anfetten bei etwa 6000 U/Min. im 6. Gang bleibt - wenn auch abgeschwächt :face_with_rolling_eyes:

    Ich bleib am Ball :roll:

  • Dann Leerlaufdüse größer und die PJ um 10 weniger.......dafür die HD um 10 größer.

    Dann mit der Co Schraube abstimmen. Du bist jetzt wohl auf dem richtigen Weg.