wo kauft ihr Flügelrad und WeDi wasserpumpe TZR 250 2MA?

  • Ich habe den Impeller garnicht kaputt gemacht. Die Dichtung ist im Arsch. Und wenn ich das jetzt neu mache, wollte ich das Flügelrad halt auch gleich neu machen.

    Das Ding vom Holger war für RD, aber meine Hoffnung war, daß dann welche für 2 MA auch zu kriegen sind- aber ist wohl Pustekuchen.

    Mir geht es halt inzwischen auch darum alternative Bezugsquellen zu finden. Bei Yamaha gehen die Teile aus.

    Der Dichtring z. B. in diesem Fall ist nicht mehr lieferbar ( hat mir mein Händler zumindest gesagt).

    Und wenn ich dann auch noch was sparen kann...umso besser, ist aber nicht der eigentliche Hintergrund meiner Frage gewesen.

    Ich gebe den Deckel jetzt sowieso meinem Händler, damit der die Wapu neu macht.

    Habe 3 Dichtringe bisher verbraucht:

    Der erste ließ sich problemlos einbauen, hatte aber das falsche Innenmaß und war deswegen direkt undicht.

    Zwei andere hatten das richtige Maß, aber bei beiden ist mir bei der Montage die hintere Ringfeder abgesprungen...

    Könnte ich also gleich wieder ausbauen

  • der wellendichtring der wasserpumpe ist noch erhältlich bei yamaha...zumindest laut onlinekatalog, der ist recht zuverlässig.

    931031016800

  • 931031016800

    Das ist die aktuelle Artikelnummer für den SiRi.

    Kostet 31,00.

    Ein Flügelrad habe ich bei der TDR noch nie ersetzt.


    Gruß

    Stulle

  • Okay, danke. Versuche ich es mit der Artikelnummer nochmal.

    Vielleicht liegt es auch an meinem Händler. Da pilgere ich seit 91 hin. Seit 88 war der Yamaha Händler.

    Zum Jahresende 2020 hat Yamaha dem den Vertrag gekündigt. Obwohl die überdurchschnittlich verkauft haben (sagt er, aber glaube ich ihm auch). Vielleicht kommt der jetzt halt auch nicht mehr so gut und aktuell an Teilenummern ran. Nun ist er freie Werkstatt und "Online"-Händler. Online ist 'ne neue, glaube taiwanesische, Marke. Machen nur 125er angeblich mit Suzuki-Know How..

    Und dann nehme ich das alte Flügelrad halt wieder....

  • Alte Origonalreile landen bei mir nicht im Müll, sondern in der Ersatzteilkiste. Genau wegen sowas.

  • Habs erst jetzt gelesen Volker, aber das Originalteil reicht wirklich völlig aus. Diese Motoren haben eh kaum ein Problem mit der Kühlleistung. Und falls doch, liegt es nicht am Impeller. Eher an einem defekten Thermostat.

    Meine Impeller kommen halt aus der RD/Banshee Abteilung....da kommt ja viel Zubehör bzw. verbesserte Teile her.