Ersatzteilsituation VJ21 / 22 aktuell

  • Das ist ja mal ein Blödsinn, ich hab 3 RGV die das Problem nicht haben und wenn es passiert, dann ist das keine Hausnummer. :ichsagnix:

    Ja das bekommen nur die anderen, du nicht. Oder es gibt es garnicht? Warum war es mal Thema hier?

  • Nen Bekannter hat auch so ne ungepflegte 21er.
    Was willst mit so nem hässlichen Moped..


    Was soll ich sagen - gibt (fast) keine RGV die von der Optik ne MC28 schlägt, außer vielleicht ne Lucky. Hab mir damals leider keine KR1-S dazu gestellt (für 1750€ wärs meine gwesen :mecker:). Das Baujahr macht die VJ21 ebenfalls interessant für mich - so ne Pepsi würd ich schon nehmen, wobei blau auch ganz gut aussieht - erinnert mich irgendwie an was. Ne RS250 Harada kann ich mir ja immer noch holen sobald ich die Weltherrschaft an mich reiße....

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!


  • Ja zum ballern schau dir die schwarze 91er mal an. Hat original Design und wurde mal was vom Förster gemacht, ein Sammlerstück wirst du kaum für das Geld bekommen. Mk1 könnte noch gehen mk2 ist zu teuer. 7000 ist halt genau die Grenze drunter Murks drüber gehts erst los. Rs hat schon das bessere Fahrwerk und nicht die Armaturen am Lenker was mich an der 22 besonders stört. Das hatte meine alte rg80, furchtbar. Mk1 gibts ab und zu mal was. Derzeit nur huren und standuhren drin.

    Rgv250blau hui das sieht weniger schön aus. Ist die 91er von dir oder warum willst mir die schmackhaft machen? Ich werde den mal anschreibe und nach der km-zahl fragen aber wer so sein Moped anbietet (ohne km-Stand und mit der Wortwahl) der hat sich meiner Erfahrung nach genau soviel Mühe bei der Wartung gegeben und ist eher uninteressant für mich

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

  • Ich habe keine rgv mehr seit 2002 , ich würde sie mir mal anschauen weil er beim Förster war, was bedeutet er hat sich mit dem Thema beschäftigt. Ich würde imme ne rs nehmen. Leg noch par Kohlen drauf.

  • Ja das bekommen nur die anderen, du nicht. Oder es gibt es garnicht? Warum war es mal Thema hier?

    Du hast das Problem ja schön beschrieben und wenn man dann keine Vorkehrungen trifft, dann hat das Problem irgendwann jeder! Eine Aluhülse löst das Problem, dann ist keine Spannung mehr drauf. :winking_face:

    .....Rs hat schon das bessere Fahrwerk und nicht die Armaturen am Lenker was mich an der 22 besonders stört. Das hatte meine alte rg80, furchtbar. ......

    Mit den Armaturen hast du Recht, das ist aber relativ einfach zum umbauen. Es mag sein, dass die RS das vermeintlich bessere Fahrwerk hat, allerdings auch erste die zweite RS. Auch bei der ersten würde ich die Gabel und den Dämpfer überarbeiten.

  • Die Suche ist schwierig aktuell, das meiste steht lange drin weil sich die Verkäufer wohl denken iergendwann steht schon n Dummer auf der mir n arsch vergoldet :D


    Wenns zum ballern sein soll, is oroginal dekor doch eig egal, alles andere musst so oder so machen, egal ob 10 oder 100tkm, wenn der Vorbesitzer es nicht schon gemacht hat. :arsch:

  • das mit der Hülse stimmt schon nur hat das nicht jeder gemacht bei den 30jahre alten Mopeds, daher sollte man den Schwachpunkt kennen wenn man sich sowas holt. Die mk1 ist natürlich Fahrwerksmäßig nicht mit der mk2 zu vergleichen aber immer noch zeitgemäßer als die rgv. Die rgv ist aber Kult besonders mit der Banane :herz:.

  • Die Suche ist schwierig aktuell, das meiste steht lange drin weil sich die Verkäufer wohl denken iergendwann steht schon n Dummer auf der mir n arsch vergoldet :D


    Wenns zum ballern sein soll, is oroginal dekor doch eig egal, alles andere musst so oder so machen, egal ob 10 oder 100tkm, wenn der Vorbesitzer es nicht schon gemacht hat. :arsch:

    Wenn die Holländer noch paar mal kommen ist alles weg. Der rg500 Markt ist leer oder hat die 20k Grenze passiert. Also istvea Spekulation ob was günstiges kommt oder es noch teurer wird. Jetzt kommen nämlich die sammler und nicht mehr die die günstige Kiste zum ballern suchen.

  • Wenn die Holländer noch paar mal kommen ist alles weg.

    Bislang waren es doch eher die Engländer ^^ Dort scheint der Markt aber, wohl Brexit bedingt, zu stagnieren. Also ruhig auch mal auf der Insel schauen, ob sich etwas passendes finden lässt :aha: