Ersatzteilsituation VJ21 / 22 aktuell

  • Du hast mit deiner Rgv einen Super Deal aus Unwissenheit der Verkäufer gemacht was aber nicht die Regel ist. Das sind Glückstreffer, weil ich keinen kenne der zufällig eine fast neue rgv im keller hat und die für paar Euro verschenkt. Also ich würde mal den Armin fischer anrufen und fragen ob er was stehen hat. Wie gesagt vor paar Monaten stand da ne super 21 für faires Geld, war wohl von einem Kunden. War ne super schöne Pepsi 21er.

  • Ich würde das Thema Rahmen bei der vj22 nicht außer Betracht lassen, ich könnte nicht mit einer gerissenen Aufnahme rumfahren. Wenn es noch nicht gemacht ist, ist das ne Hausnummer. Daher zur rs 250 greifen, die 21er sind preislich nicht mehr viel günstiger.

    Was hat es mit dem Rahmen auf sich? Muss dort was verstärkt werden oder wie ist das zu verstehen?


    Rs250 war das eigentliche Ziel aber die sind ja extrem explodiert preislich, zumindest was ich bisher gesehen habe.

    Glück muss man haben - ist jetzt auch nicht so, dass ich in 2 Wochen eine brauch. Kann schon mal 6 Monate dauern bis was passendes gefunden wird :winking_face:


    Rgv250blau & wolf250 danke für die Tipps. Werde die Herrschaften mal anrufen. Ne Pepsi 21er wäre natürlich optimal, nicht ganz der Traum wie ne rs im Harada oder Rossikleid aber trotzdem sehr fein.

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

  • Für 7K bekommst du eine leckere RGV. Lass dich von den Phantasiepreisen nicht verrückt machen. Etwas Geduld hilft.


    Eine VJ21 würde ich wegen nicht mehr verfügbarer Kolben und Kurbelwellen nicht nehmen. Klar kann man alles umbauen und passend machen. Aber du willst ja fahren und nicht basteln, denke ich. Such dir ne schöne VJ22B, besser is das.

  • Für 7K bekommst du eine leckere RGV. Lass dich von den Phantasiepreisen nicht verrückt machen. Etwas Geduld hilft.


    Eine VJ21 würde ich wegen nicht mehr verfügbarer Kolben und Kurbelwellen nicht nehmen. Klar kann man alles umbauen und passend machen. Aber du willst ja fahren und nicht basteln, denke ich. Such dir ne schöne VJ22B, besser is das.

    Dann will ich mal fein auf die Tante hören, wenn Sie schon meiner Meinung ist. :thumbs_up: Geduld war bisher jedesmal der Schlüssel um meine Fuhrpark zu erweitern :face_with_tongue:


    Zur VJ21: Tante Käthe meinst ab Werk nicht mehr verfügbar oder allgemein? KW sehe ich bei cmsnl noch welche aber Kolben keine mehr. Gibts keine Wössnerkolben oder taugt das nichts?


    Wie siehts denn im Ländle aus mit 250ern deiner Meinung Tante Käthe ? Vor 5 Jahren wurde gefühlt alle 2 Wochen ne RS hier in der Gegend inseriert. Hab auch ab und an eine in Weinbergen getroffen.


    Hatte die VJ21 nur noch im Visier wegen der bis 89 möglichen Eintragung netter Rennauspüffchen. Ich nehm mal an das wird bei der VJ22B etwas komplizierter bis unmöglich. Hab letztes Jahr meinen Thunfisch mit 107db verkauft und seitdem fehlt irgendwie was - die Nachbarn versammeln sich gar nicht mehr zur Begrüßung und Verabschiedung am Fenster :lol:

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

    Einmal editiert, zuletzt von flusn ()

  • Kommt immer darauf an was man unter lecker versteht. Was die letzte Zeit im Netz war kann man vergessen und um die 7k war da nix leckeres dabei. Was willst du mit der rgv machen? Muss sie original sein? Wenig km? Optisch tip top? Motor revidiert mit verstärkten Schiebern? Die rgv vj22 hat eine zu kleine Aufnahme an der umlenkung daher wird sie beim anziehen unter Spannung gesetzt und reißt mit der Zeit durch die Vibrationen bekommen irgendwann fast alle rgv. Kann man revidieren heißt aber komplette kiste strippen und ausfräsen. Wer Bock drauf hat. Ist ein altes Thema und allen hier im Forum bekannt. Oder einfach weiter fahren und auf Gott vertrauen, ist halt auch ein psychologisches Problem. Wenn man es nicht weiß mach es einen nicht heiß. Ist wohl erst eine durchgebrochen. Kauf ne rs mk1 und fertig.

  • Kommt immer darauf an was man unter lecker versteht. Was die letzte Zeit im Netz war kann man vergessen und um die 7k war da nix leckeres dabei. Was willst du mit der rgv machen? Muss sie original sein? Wenig km? Optisch tip top? Motor revidiert mit verstärkten Schiebern?

    Lecker = orschinal + technisch so, dass ich ohne schlechtes Gewissen Gas geben kann und im Zweifel noch ne nette Anlage (wobei die Anlage muss nichtmal im Budget sein - könnte einfach mal meine ESDs verkaufen, da sollten noch einiges bei rumkommen.) Sollte jetzt nicht übertrieben viel km haben, wobei das bei so alten mopeds schwierig ist. Verkleidung zu kriegen wird auch nicht einfach also sollte schon eine gute dabei sein. Motor revidieren (bis auf Zylinder honen oder KW einpressen) kann ich selber, mache ich auch nicht zum ersten Mal. Eigentlich wollte ich die RGV nur zum ballern hernehmen weil meine MC28 mir dazu zu schade ist ^^ vermutlich werde ich hier jetzt gleich dafür gesteinigt.


    Kann man revidieren heißt aber komplette kiste strippen und ausfräsen. Wer Bock drauf hat. Ist ein altes Thema und allen hier im Forum bekannt. Oder einfach weiter fahren und auf Gott vertrauen, ist halt auch ein psychologisches Problem. Wenn man es nicht weiß mach es einen nicht heiß. Ist wohl erst eine durchgebrochen. Kauf ne rs mk1 und fertig.

    Kannst mir dazu vielleicht nen entsprechenden Thread schicken? Schau ich mir doch gerne mal vorab an. Hab hier in der Gegend aber auch nen guten Anlaufpunkt wenns ums Rahmen schweißen geht (ist ein richtiger Künstler ^^). Krieg ich ne rs 250 mk1 fürn ähnlichen Kurs wie ne rgv? Dachte die liegen deutlich oberhalb der rgv - zumindest suggeriert der Markt (wenn man das so nennen kann) das aktuell.

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

  • ....Ich würde das Thema Rahmen bei der vj22 nicht außer Betracht lassen, ich könnte nicht mit einer gerissenen Aufnahme rumfahren. Wenn es noch nicht gemacht ist, ist das ne Hausnummer. Daher zur rs 250 greifen,.....

    Das ist ja mal ein Blödsinn, ich hab 3 RGV die das Problem nicht haben und wenn es passiert, dann ist das keine Hausnummer. :ichsagnix:

  • .....Die rgv vj22 hat eine zu kleine Aufnahme an der umlenkung daher wird sie beim anziehen unter Spannung gesetzt und reißt mit der Zeit durch die Vibrationen bekommen irgendwann fast alle rgv. ......

    Sollte man vielleicht eine Hülse drehen und die dazwischen machen, dann hat man das nicht.


  • Ja zum ballern schau dir die schwarze 91er mal an. Hat original Design und wurde mal was vom Förster gemacht, ein Sammlerstück wirst du kaum für das Geld bekommen. Mk1 könnte noch gehen mk2 ist zu teuer. 7000 ist halt genau die Grenze drunter Murks drüber gehts erst los. Rs hat schon das bessere Fahrwerk und nicht die Armaturen am Lenker was mich an der 22 besonders stört. Das hatte meine alte rg80, furchtbar. Mk1 gibts ab und zu mal was. Derzeit nur huren und standuhren drin.