MVX 250 technisches Datenblatt

  • Ich habe schon mit Honda telefoniert, die können ein Datenblatt besorgen, das kommt dann aus Asien. Problem daran es fehlen sehr wahrscheinlich die Abgaswerte und die Geräuschemissionen und genau das ist es was der TÜV braucht. Kosten 120€ für das Datenblatt. Deshalb versuche ich jetzt erstmal Daten zu sammeln. Mein TÜV Prüfer versucht auch ein Datenblatt zu bekommen. Es gibt ja Maschinen die in Deutschland zugelassen sind, es müssen also Datenblätter existieren.

  • Also mit Baujahr oder EZ 1986 solltest du bezüglich der Abgasnorm keine Probleme haben, das Thema ist ja erst ab 1.1.89 wirklich relevant. Hast du darüber schonmal mit deinem Prüf-Ing. gesprochen?

  • Ich habe mit dem alles durchgesprochen und warte jetzt darauf was bei der Datensuche raus kommt. Danach wird geschaut was für die Einzelabnahme alles nötig ist, er meint aber das sollte funktionieren. Mit einem kompletten Datenblatt ist es halt deutlich einfacher da dann alle benötigten Daten vorliegen.

  • Im Moment ist sie noch nicht ganz fertig, der untere linke Zylinder ist nicht angesprungen. Ich hatte die Vergaser auseinander, gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Zündkerze des betroffenen Zylinders war immer Nass, Zündfunken kräftig, Membran in Ordnung, Kompression in Ordnung. Fehler war, der eine Schwimmkörper ist nach dem Zusammenbau warum auch immer gebrochen und hat sich verklemmt, dadurch war die Spritzufuhr nicht richtig. Jetzt bekomme ich keinen neuen Schwimmer. Ich werde versuchen ihn zu kleben und anschließend mit Wagner Tankversiegelung zu versiegeln in der Hoffnung das es hält. Wenn das Moped fertig ist kommen dann Bilder. Kennt jemand einen Benzinfesten Kleber für Kunststoff?

  • Ich habe schon öfter mit UHU plus endfest 300 geklebt. Hält tadellos. Ist ein 2-Komponenten Epoxidharzkleber.

    Mfg