freddy_nrw Mitglied

  • Male
  • from NRW
  • Member since Nov 17th 2016
  • Last Activity:
Posts
8
Points
45
Profile Hits
7
  • freddy_nrw

    Replied to the thread MVX 250 technisches Datenblatt.
    Post
    Habe heute bei Honda angerufen, das Datenblatt liegt genau bei 120€ per Nachmahme.
    Mir war auf jedenfall wichtig, das das Fahrgeräusch vorliegt, gemäß Daten 79 db Fahrgeschäusch

    @joes bar

    ich hatte mal eine Nsr 400, 24 TKM, dummerweise in 1999 für 3000 DM…
  • freddy_nrw

    Thread
    Hallo, ich möchte mir eine MVX 250 aus England holen.

    Ich benötige für die Zulassung ein technisches Datenblatt, wo das Fahrgeräusch und Vmax enthalten sind.

    Eine Briefkopie wäre "nice to have", so als Add on, der TÜV akzeptiert jedoch nur ein Datenblatt…
  • freddy_nrw

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Ist doch alles fast gleich, hier ein Auszug zum einstellen aus dem RGV 250 Buch.

    Bei 8500 um/min müssen Markierungen 3 +4 übereinstimmen
  • freddy_nrw

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Admin
    Es kann sich ja hier nur um den Rotax 122/123 oder Minarelli AM6 handeln.

    Auch hier kann das Öl über die Schwerkraft zuzätzlich in die Verbrennung gelangen.

    Es ist nicht die erste Ölpumpe die ich geauscht habe.

    Am Vergaser/ Ansaugstutzen sitzt der…
  • freddy_nrw

    Post
    Erstmal nur im Stand, eine Strobolampe kannst Du dir auch während der Fahrt auf´m Trittbrett anschauen, idealerweise in der Dämmerung
  • freddy_nrw

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Ich finde das immer erstaunlich, wie hier die Probleme angegangen werden.

    Ich tippe mal auf defekte Ölpumpe, durch die Schwerkrft läuft einfach zuviel ÖL rein, hatte ich bei ner Derbi und Cagiva Roadster.

    Kann man kann einfach testen:

    1.)Ölschlauch vom…
  • freddy_nrw

    Post
    Teste doch erstmal ob noch Zündung bei deiner Enddrehzahl anliegt, das geht mit der Strobolampe oder einen Phasenprüfer mit Glimmlampe, den lezteren ans Zündhabel halten
  • freddy_nrw

    Post
    Das mit der Briefkopie ist nutzlos, wie meine Vorschreiber erwähnt haben, darf das nicht mehr gemacht werden.

    Es muss sich immer auf ein Ursprungsgutachten bezogen werden.

    Wenn ein Prüfer das doch macht, kann es seinen Job kosten

    In Süddeutschland gibt…