ADLER Problem Geschwindigkeit Leistung

  • Hallo,


    Der Schwimmer hat 7g und die Schwimmernadel hat nur eine Kerbe Ventile und Nadel haben keine sichtbaren Gebrauchsspuren normal kann

    man den Schwimmer nicht verstellen.

    Was ich gemacht habe zum Testen ist ich habe die Dichtung am Deckel weggelassen damit der Schwimmerstand etwas niedriger ist.

    Fahrtechnisch hat sich nichts geändert vom Verbrauch konnte ich auch kein unterschied feststellen.


    Wenn das Wetter morgen gut ist werde ich das noch ausprobieren lange im 4 Gang fahren


    LG

  • Du sagst es ist alles vom Adler Museum gemacht worden. Ist mit Sicherheit auch die Nadel und die Nadeldüse (also der Düsenstock) erneuert worden? Und das mit den richtigen Komponenten muss ich ja wohl von ausgehen!?

    Falls da doch noch die alten Dinger drin stecken, dann müssen die erst mal neu. Durch die Vibrationen wird das über die Jahre geweitet (ausgeschlagen) und läuft schon mal viel zu fett. Und dann sollte da auch wieder die originale Düse drin sein.

    Ehrlich gesagt kann ich aber nicht verstehen wie dir ein Adlermuseum eine nicht richtig laufende MB 250 verkaufen kann!

    Und eine Aussage "die sind schon mal zickig" kann ich von Fachleuten auch nicht nachvollziehen! Wenn da alles ordentlich zusammen geschraubt wurde, sind diese Motoräder recht unkompliziert! Habe es ja Jahrelang selber gesehen und erfahren.


    Ich würde den Fachleuten vom Museum noch mal auf den Zahn fühlen! Kann doch nicht sein :thinking_face:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hallo,


    Ich habe nicht das Motorrad dort gekauft die ist schon seit 1955 im Besitz der Familie die wurde 1958 abgestellt und von mir 1990 wider zum Leben erweckt vor ca 8 Wochen habe ich dan nur den Motor komplett aber ohne Zündung an das Adler Museum geschickt zur Überholung .


    Die Düsen und Nadel ist noch die von 1955. ich habe ja nun neue hoffe es sind Originale bestellt. Sind nur noch nicht da.


    LG

  • Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Du hast ja in deinem ersten Post unter anderem geschrieben: "Alle verschlissene Teile erneuert gegen Original Teile"

    Ok, dann wie gesagt erst mal die Nadeldüse und die Düsennadel erneuern (nicht zu verwechseln mit der Schwimmernadel). Dann berichte noch mal. Viel Glück! :thumbs_up:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Und wenn alles nicht hilft, dann einen Zahn weniger am Ritzel, damit der 4. Gang durchzieht.


    Meine Hercules K 103S wollte auch nicht so recht, mit zwei Personen im 4. Gang.


    Brigitte

  • Man muss ja auch bedenken, dass die Fahrer*Innen :smiling_face_with_horns: heute tatsächlich deutlich größer und schwerer als damals sind.
    Da macht das Zähnchen weniger doppelt Sinn.

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Das war jetzt aber eine schwere Geburt... 😁

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Moin, ja, meist hilft ein Zahn weniger vorn oder 1-2 Zähne hinten mehr. Auch ist der heutige Sprit nicht mit dem damaligen zu vergleichen.

    Meine Suzuki GT750 Dreizylinder 2-Takter ist 1980 mit mir damals nach Tacho locker über 200 gegangen, geduckt mit Stummellenker. Heute bringt sie gerade mal so 180. Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Hi, hab nochmal deine Angaben zu den Vergasern mit den Angaben aus deinen verlinkten PDF´s angeschaut.

    Deine Angaben weichen ab! Wie kommt´s ?

    Im PDF scheinen beide Vergaser komplett gleich eingestellt und bestückt zu sein, bis auf die Hauptdüse (115 zu 125)


    Der Grund warum ich nochmal schreibe:

    Ich würde neben den erneuerten Vergaserkomponenten die Zündung auf 2,5 mm vor OT stellen! (wie bei 16 PS Variante)

    Das senkt eher die Drehzahl und bringt mehr Drehmoment im unteren und mittleren Bereich. Sollte so kraftvoller durchziehen.


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!