AMGBMW Mitglied

  • Member since Mar 31st 2021
  • Last Activity:
Posts
3
Points
15
Profile Hits
3
  • AMGBMW

    Replied to the thread Welche Öle in eine Adler MB 250?.
    Post
    Hallo,

    Was hat es dann noch mit mineralisch, teilsyntetisch, vollsynthetisch zu tun?
    Was sind die nach bzw Vorteile ?

    ich habe sogar noch eine sogenannte Milchkanne 10l von ARAL extra für 2 Takt Öl die dürfte aus den 40ger 50ger Jahren sein


    LG
  • AMGBMW

    Replied to the thread Welche Öle in eine Adler MB 250?.
    Post
    Hallo,

    Ich habe eben mit 2 Takter keine Erfahrung. Hatte mit 15 eine Mobylette und mit 16 dann eine Honda MBX 80 aber diese hatte getrenntschmirung.
    Bei der ADLER war es so da war alles total verkrustet und die Gleitlager wie auch Kurbelwelle eben auch und…
  • AMGBMW

    Replied to the thread Welche Öle in eine Adler MB 250?.
    Post
    Hallo in die Runde,

    Bin ja neu

    Hab auch eine ADLER MB 250 mit 16ps und eine MB250 mit 18 PS bei dieser wurde der Motor neu gemacht.
    Nun stellt sich mir die Frage welches 2 Takt Öl am besten ist und welches Mischverhältnis ADLER gibt ja 1:25 an
    Im Getriebe…
  • AMGBMW

    Reacted with Like to jolly’s post in the thread Welche Öle in eine Adler MB 250?.
    Reaction (Post)


    Es geht um beide: Das 2T- und das Getriebe-Öl.
    Hat da jemand eventuell einen wertvollen Hinweis?

    Es existieren wohl Gerüchte, dass es in modernen Ölen Zusätze geben soll, die Bronze- oder Messing-Lagerkäfige angreifen können.
    Mehr weiß ich über diese…