AMGBMW Mitglied

  • Member since Mar 31st 2021
  • Last Activity:
Posts
21
Points
110
Profile Hits
32
  • AMGBMW

    Post
    Hallo in die Runde,

    Nachdem es nun extra lange gedauert hat bis ich die Düsen bekommen habe nun der kurze Test.

    Ich habe nun die neue Düsennadel (denke ist nicht Original da aus Messing obwohl versichert wurde sei Original) und eine Originale Neue
  • AMGBMW

    Post
    Hehe von wo bist du? Ich bin am Bodensee
    Aber die zwei sind nicht das beste was ich habe da gibt es in meiner Garage noch heftigere Fahrzeuge.
    Anschauen und mitfahren kein Problem. Nur keine Fotos machen aus versicherungstechnischen Gründen.

    LG
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    Ja aber in anderen Farben

    Ich fahre auch ein Motorrad mit 14ps und Seitenwagen ps sagen nichts aus nur der Spaß muss vorhanden sein.
    Ich habe sehr viele meiner Fahrzeuge was ich mal gekauft habe. Darunter ist eines wo mein Vater 1964 neu gekauft hat…
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    In der Regel tanke ich immer Aral ultimate 102 bei meinen Fahrzeugen bei den Autos AMG s merkt man es sogar recht gut da diese für die 102 abgestimmt sind. Auch mein lp750sv und 612 scagliett ist es bemerkbar. Bei den Oldtimer vor allem…
  • AMGBMW

    Post
    Hallo Martin,

    Ich habe in unterschiedlichen Unterlagen von Bing zum Vergaser auch die Abweichungen bemerkt.

    In der originalen Bedienungsanleitung steht:

    16ps Bing 1/22/72 Düsennadel 2 Loch von oben Leerlaufdüse 35 Hauptdüse einfahren 115 danach 110 …
  • AMGBMW

    Post
    Ok überredet ich mache Diät 😁
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    Ich habe nicht das Motorrad dort gekauft die ist schon seit 1955 im Besitz der Familie die wurde 1958 abgestellt und von mir 1990 wider zum Leben erweckt vor ca 8 Wochen habe ich dan nur den Motor komplett aber ohne Zündung an das Adler Museum…
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    Der Schwimmer hat 7g und die Schwimmernadel hat nur eine Kerbe Ventile und Nadel haben keine sichtbaren Gebrauchsspuren normal kann
    man den Schwimmer nicht verstellen.
    Was ich gemacht habe zum Testen ist ich habe die Dichtung am Deckel weggelassen…
  • AMGBMW

    Post
    Hallo jolly,

    Ja die Höchstgeschwindigkeit ist sicher so eine Sache. Mir geht es auch garnicht darum ob ich jetzt 100 105 oder 110 mit dem Ding fahren kann. Mir geht es darum ob sie richtig eingestellt ist und eben ich im 4 Gang auch zwischen 80-90 fahren…
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    Erstmals danke.

    Ich denke es liegt nicht am Motor die Überholung ist schon perfekt.
    Werde trotzdem mal die Kompression prüfen.
    Bin gespannt wie es sich mit neuen Düsen verhält Vielleicht sind die alten (Original 23000km) doch irgendwo beschädigt.…
  • AMGBMW

    Post
    Hallo Martin,

    Rum gebastelt wurde an der Adler nicht da wirklich alles Original den Motor hat das Adler zweiradmuseum gerade überholt war nicht günstig dafür bekommt man fast eine gebrauchte. Ich habe mit dem wirklich netten Herren auch schon ein paar…
  • AMGBMW

    Post
    Hehe schön wäre es …. Tacho wurde aber bei VDO überholt vielleicht haben die eine Bremse eingebaut 🧐

    Was ich noch vergessen habe Zündkerzen sind nun Beru Isolator mit wärmewert 260 zuvor ngk mit 260 wärmewert bis jetzt kein unterschied
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    Erstmal danke für die Antworten

    Ich habe nun eine 115 Hauptdüse eingebaut ( die wurde am Freitag geliefert) verbaut war eine 120 ( sollte die richtige sein bei 18PS nach dem einfahren während einfahren 125)
    Auch wurde nochmals die Zündung…
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    Die hat kein Choke beim anlaufen wird nur der Luftfilter über ein Schieber geschlossen

    LG
  • AMGBMW

    Post
    Hallo

    Ja es sind alles original Teile Auspuff ebesbächer original es ist alles original

    Hab nun original Bing Düsen bestellt ist gar nicht so einfach die in der Größe zu bekommen


    LG
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    Bin nun mit 85 im 4 Gang gefahren Benzinhahn hab ich dann zugemacht mit der Zeit wurde sie etwas schneller.
    Danach bin ich 40 km gefahren überland. Zündkerzen sind wie soll ich sagen Außen recht dunkel aber Elektrode ist frei keine russablagerung…
  • AMGBMW

    Post
    Hallo,

    Ja Auspuff ist frei. Die Einsätze sind nur leicht ölig haben aber keine Ablagerungen

    LG
  • AMGBMW

    Thread
    Hallo in die Runde,

    Als erstes ich bin nicht der 2 Takt Kenner.

    Ich habe folgendes Problem.
    Es handelt sich um eine ADLER MB 250 mit 18PS
    Folgende Daten sind mir bekannt

    Bing Vergaser 1/22/72

    ADLER MB 250 mit 16PS
    Hauptdüse 110
    Nebendüse 25
    Düse 1608 Düsenadel