Jemand hier der sich mit abstimmen von Rollern auskennt?

  • Bei einer hellbraunen Kerze kann er ja nicht deutlich zu fett sein. Falls der Wärmewert stimmt.

    Und den Auspuff bekommst du bei den kleinen Kisten normalerweise nicht ganz trocken.


    Gruß

    Stulle

  • Standardmäßig hat der TPH eine 60er Hauptdüse. Mit Originalluftfilter solltest du dich auch darum bewegen. Vielleicht mit deinem Sportauspuff so 5 Nummern größer, aber selbst mit der originalen Düse müsste er mit dem Sportauspuff ausdrehen.


    Ich würde daher magerer eindüsen, vielleicht machst du alles im Ansaugtrakt mal original inkl. HD.


    Mit einem offenen Luftfilter ist deine 75 HD deutlich zu klein, da stimmt die Aussage, dass er damit zu mager lief.


    Ach ja, und die CDI ist bei Piaggio nicht gedrosselt, daran liegt es nicht.

  • Hat er nicht was von einem 17.5mm Vergaser geschrieben? VeritasEtPiaggio - was für ein Vergaser ist das?

  • Die HD 60 (original) ist aber natürlich in Verbindung mit dem Messingblatt. Wie oben geschrieben, würde ich zunächst einmal alles auf original machen, um einen definierten Ausgangspunkt zu erhalten, wo mein weiß, dass dieser funktionieren müsste. Wenn er das nämlich nicht tut, liegt woanders ein Problem.


    Wenn du die Messingscheibe entfernst, musst du etwas größer eindüsen. Wenn ich mich recht erinnere, ist man mit entfernter Scheibe so HD64/66 gefahren.

  • würdet ihr eher empfehlen jetzt eine 80bis85 HD und den offenen Filter oder lieber eine 65 HD mit originalen luftfilter?

    Ich tendiere zum ersten 😅

    Ich hab gesehen dass der mal als 25er angemeldet war...

    Kann das über die CDI gedrosselt sein?

    Original ohne distanzring lief er nur 55 kmh

  • tja...


    Alles Mist!

    Ich hab jetzt von komplett original, bis zu sehr extrem, mit rennpilz und 115 HD alles ausprobiert...

    Er dreht nicht höher als 8500!

    Leichtere gewichte rein, er dreht lächerlich schnell hoch, aber bei 8500 U/Min ist schluss!

    Man merkt er könnte mehr, aber es geht einfach nichts!


    Ich bin am Ende mit meinem Latein!

    Vielleicht weiß ja jemand noch was?!


    Die cdi hab ich getauscht, es war keine originale, so eine billige, made in Taiwan!

    Hab beim scooter attack eine bestellt die ungedrosselt ist. Aber auch das brachte keinen Erfolg...